wie viele guppys auf 54l ?

huhu,

bin vor kurzem wieder in die süßwasseraquaristik eingestiegen und hab mir guppys geholt, um in den großen becken die filter in gang zu bekommen.
nun sind die guppys in ihr eigentliches zuhause, nen standart 54l becken, umgezogen und irgendwie wirkt das becken was voll :>
aus meinen ursprünglich 5 adulten endlers sind mittlerweile ca 15 adulte und um die 50 junge geworden.
nun meine frage ...wie viele tiere haltet ihr für das maximum in dem becken?
beschäftige mich sonst nur mit wirbellosen im süßwasser, daher kann ichs ganz schlecht abschätzen, ab wann ich fische "entsorgen" sollte.

danke schonmal,

lg kaza

Hallo
Wenn man sich vorher mal mit den Endlern beschäftigt hätte, wüsste man das sie gebährfreudig sind. Sie jetzt entsorgen zu wollen finde ich das letzte. Das hört sich schwer nach Porzelanexpress an. Wenn ich mich irre sags ruhig

Gruss Moni

Hallo
Oh wenn du beide Geschlechter hast, dann dauerts nicht mehr lang
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss moni

Hallo Pusteblume
Na dann kannst du dich mit ziemlicher Sicherheit alle 4-6 Wochen auf Nachwuchs einstellen. Jedes mal so 25 Stück, auf das das Becken voll werde.

Gruss Moni

Danke, dass man gleich angeblafft wird.
Mit "entsorgen" meine ich, entweder kommen sie zu meienr Schlange, in den Zooladen nebenan, oder zu anderen Aquarianern.
Ich will einfach nur wissen, wie viele erwachsene Tiere in 54l vertretbar sind. -.-

kazariel schrieb:
Mit "entsorgen" meine ich, entweder kommen sie zu meienr Schlange, in den Zooladen nebenan, oder zu anderen Aquarianern.
Ich will einfach nur wissen, wie viele erwachsene Tiere in 54l vertretbar sind. -.-

Halllo
ich habe nicht geblafft, aber das hätte man dann anders ausdrücken müssen mit dem entsorgen finde ich.
Aber schwamm drüber.....Ich denke mal so ca 15 Endler für 54 Liter wäre vertretbar, wenn sonst nichts drin lebt.
gruss moni

einfachich schrieb:
kazariel schrieb:

Halllo
ich habe nicht geblafft, aber das hätte man dann anders ausdrücken müssen mit dem entsorgen finde ich.
Aber schwamm drüber.....Ich denke mal so ca 15 Endler für 54 Liter wäre vertretbar, wenn sonst nichts drin lebt.
gruss moni

Hallo,

15 Endler? M oder W? Und für wie lange?

Ich sag mal zwischen 30-50 Guppys in allen Größen brennt da nix an.

Locker Wasserwechsel und ein paar nette schnellwachsende Pflanzen.

Beste Grüße
Martin

Hallo Martin
ich habe halt gerechnet, wenn er mit 15 anfängt und der Nachwuchs muss ja auch noch irgendwo hin oder nicht?
Die vermehren sich ja schneller als man sie abgeben kann. :shock: Aber du hast da natürlich mehr Erfahrung. Bin da bissi Vorsichtig mit der Besatzstärke geworden.

Gruss Moni

Oben