Wie viel und wie öft Füttern?

Hallo

Da ich, wie der suche nach zufolge, nicht der einzige bin der sich mit schnecken abkämpfen muss [ich weiss ich weiss sind nützlich aber nicht in dem übermaß !!!] möcht ich sie loswerden. meine frage

wie oft sollte ich füttern und wieviel?
ich weiß das futter sollte in 2 min aufgefuttert sein...

aber reicht das 1 mal am tag zu füttern oder eher öfter? bitte um antworten

Auf Wiedersehen

edit St: Das "karin" am Anfang und Ende wurden entfernt. Wenn´s Probleme gibt, PN an mich. Der Hinweis von Ihr war völlig richtig.

Hallo (könnte auch bei dir nicht schaden)

einmal am Tag ganz sparsam reicht voll und ganz und einmal in der Woche einen Fastentag einlegen mehr brauchts nicht

Gruß (wäre auch nicht zuviel verlangt wenn man was wissen will)
Karin

Hallo!

Ich denke, es kommt auf den Besatz an. Ich halte Diskus, diese füttere ich bis zu 5 mal am Tag, allerdings sehr wenig.

Meiner Erfahrung nach ist es besser, häufiger dafür aber recht sparsam zu füttern.

Aber da hat wohl jeder seine eigene Erfahrung und seine eigene Meinung.

Die Schnecken kann man übrigens hier im Forum unter Biete einstellen. Es suchen immer Leute Schnecken gegen Portoerstattung für ihre Kugelfische :D

Grüße
NewFish

Hallo

@Newfish

ja das ist schon richtig was du schreibst, aber da der Threadsteller keine weiteren Angaben gemacht habe gehe ich in solchen Fällen von einem normalen Gesellschaftsbecken aus

Bei Futterspezialisten und ähnlichem liegt der Fall da anders, hätte ich evtl. deutlicher formulieren können :wink:

LG
Karin

A

Anonymous

Guest
und schnecken in maaßen können sogar nützlich sein.

zum thema füttern seh ich das wie "aquamarin". ich füttere auch einmal am tag.

Oben