Wie viel Futter für Panzerwelse und Garnelen?

Hallo,

in unserem neuen AQ (180l) sind nun 4 Metallpanzerwelse (Bestand wird noch erhöht) zu Hause.
Nun habe ich Futtertabletten gekauft.
Wie viel Futter brauchen die Fische eigentlich. Ich möchte natürlich das Becken nicht mit zu viel Futter belasten, die Fischis sollten aber auch nicht hungern.

Demnächst kommt noch ein Trupp Garnelen (12 Stk.) dazu. Da weiß ich dann wieder nicht wie viel Futter die brauchen.

Ich habe schon versucht mit der Suche Antworten auf meine Fragen zu finden, habe aber nichts passendes gefunden.

LG

Hallo Petra :)

Ich füttere meine 3 Antennenwelse auch mit Futtertabletten und werfe meistens 2 hinein. Das schickt vollkommen. Außerdem essen sie ja noch Algen etc.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian

Ich werf meinen 6 Pandapanzerwelsen einmal am Tag eine Tablette rein. Meistens früh. Wenn abends das Licht aus ist bekommen sie 2 oder 3 T***a Wafer, die knabbern sie auch ganz gern. Ansonsten Rote Mülas und Wasserflöhe(dann aber keine Tablette oder Wafer). Ich weiß auch nicht genau ob es für sie reicht aber manchmal schwimmen sie dann auch einfach von der Tablette weg, scheint also dass sie genug haben.

Hallo Petra :)

Eigentlich kann man nicht genau sagen wie viel Futter sie brauchen. Musst du einfach mal beobachten und ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian

Oben