Wie verschickt man Pflanzen "RICHTIG" ?

starlight

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage zum Pflanzenversand.
Mein AQ platzt vor lauter Velisneria fast aus allen Nähten.... :lol:
Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht ein paar (viele) Stück abgeben soll. Zum entsorgen finde ich die eigentlich zu schade :(

Nun weiß ich leider nicht wie man solche AQ-Pflanzen an besten verschickt, bzw. richtig verpackt. Ich will ja nicht das die auf dem Weg kapput gehen!!!

Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr mal Pflanzen verschickt?

Über ein paar Anregungen wäre ich sehr Dankbar!!!
:fisch:

Hi!

Also ich hab mal Pflanzen zugeschickt bekommen, die waren in einem Maxibrief eingepackt in feuchtem Küchenpapier und dann in einer Frischhaltetüte.
Die Pflanzen sind alle heil angekommen.

Vielleicht ist das ja was für dich.

LG Emma

Hallo

Also ich nehme so Tütchen die man verschließen kann.
da Packe ich die Pflanzen rein, etwas Wasser rein damit sie feucht bleiben und die Luft raus.
Das ganzeumwickel ich mit Paketklebeband und packe es noch mal in so nen Verschlßbeutel wieder mit Klebeband damit auch ja kein Wasser raus kommt.
Versenden tue ich es dann als Maxibrief im gepolsterten Umschlag.
Bis jetzt sind alle Pflanzen immer heile angekommen.

starlight

Mitglied
Hallo!

Vielen dank erst mal für die Antworten!

da Packe ich die Pflanzen rein, etwas Wasser rein damit sie feucht bleiben und die Luft raus.

eingepackt in feuchtem Küchenpapier und dann in einer Frischhaltetüte.

Welche ist denn nun besser geeignet?

Ok, beide Varianten sind gut angekommen. Obwohl ich eigentlich erstaunt bin, dass sie HEIL angekommen sind. Also wie ich die Post kenne, gehen die nicht gerade sanft mit dem Briefen um.... :lol:
Wundert mich das die nicht in der mitte geknickt oder abgebrochen sind!
Ich glaube, dass ich sie dann doch eher in einem kleinen Päckchen verschicken würde.

Hallo

Bei einem Päckchen mußt du aber wieder rum mit mindestens 2€ mehr an Portokosten rechnen die du bei einem Maxibrief oder Warensendung sparen kannst

Oben