Wie sieht Garnelennachwuchs aus?

Hallöchen,

unsere Garnelen haben wir erst 2 Wochen (Amanos) und gestern haben wir was (für mich sah es eklig aus) ein kleines Tierchen, so 1 cm groß gesehen, wie es sich an ner Pflanze langhangelte. War fast durchsichtig, und bewegte sich so fort, als ob es mit den Beinchen sich langzieht. Sah eher aus wie ne Heuschrecke. Jetzt wollte ich mal wissen wie sieht denn Garnelennachwuchs aus, was anderes kann es fast nicht sein, wir haben sonst nur Otos. Und Eier oder so haben wir nie gesehen. Überleben die jetzt einfach so, hab gesehen die muss man in Salzwasser oder so setzen?

der_andy

Mitglied
sabschi schrieb:
...Überleben die jetzt einfach so, hab gesehen die muss man in Salzwasser oder so setzen?

Bingo.
Aber such hier mal nach Libellenlarve. Da gab´s auch hier und da ein paar Fotos. Das könnte Deine Beschreibung gut erklären.

EDIT: Garnelennachwuchs sieht auch eigentlich ziemlich von Anfang an nach Garnele aus. Bei 1cm Größe stimmen die Proportionen auch schon sehr gut und die sind quasi nur eine verkleinerte Ausgabe der Eltern - eigentlich gut als solche zu erkennen.
Ich glaube auch nicht, dass nach 2 Wochen Japonica-Nachwuchs bei 1cm wäre.

Grüße,
Andy

Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt bin ich mir sicher daß es eine Libelle war! Ganz ehrlich Foto kann ich nicht machen, wir haben es sofort rausgenommen. Das ist natürlich nicht die feine englische Art aber ich würde es wieder machen!!

Oben