Wie sehen Salmler-Weibchen vor dem Ablaichen aus?

Hallole :)

Nun haben wir die Fischis ja noch nicht lange und es tauchen immer wieder neue Fragen auf, die vielleicht auch ein wenig doof sein könnten ;) .. aber trotzdem:

Wir haben Glühlichtsalmler. Nun haben wir ja schon kappiert, dass man die Weibchen von den Männchen dadurch unterscheidet, dass die Weibchen ein wenig bauchiger sind :shock: .. soweit trauen wir uns also zu die Geschlechter zu unterscheiden. Gerade eben fiel uns auf, dass zumindest 2 Weibchen leicht unförmig am Bauch aussehen. Weiß nicht wie man es beschreiben soll.. vielleicht als leichte/kleinere Beulen an der Bauchunterseite. Sieht das nur so aus, wenn die sich quasi den Bauch vollgeschlagen haben :p .. oder könnte es sein, dass so Weibchen ausschauen vor dem Ablaichen.. wobei wir davon noch nicht wirklich viel Ahnung haben... ein wenig Aufklärung durch Euch könnte uns helfen.

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße,
Dirk

ähm.. niemand?

Hallo wieder :)

Kann mir wirklich niemand was dazu schreiben?.. bräuchte dringend nen Hinweis. Danke.

Viele Grüße,
Dirk

Hallo

Meiner Meinung nach sind Salmler glaub ich ziemlich schwer selber nach zuzüchten...
Hast du sie denn vorher gefüttert oder so?
Sieht es jetzt immer noch so aus?

Ich würde stark auf Futter tippen, selbst meine Großen Boesemani, haben nach dem Füttern kleine "Beulen", weil jeder sich den Bauch vollschlagen will bevor der andre was bekommt;)

Die meisten eierlegeneden Fische sind nicht leicht nahzuzüchten, entweder nur mit dem absolut richtigen Wasserwerten, oder mit ganz viel Glück...

Beobachte die beiden mal, wenns durch Futter war müssten sie ja wieder dünner werden..

Andrea

vollgefressene Salmler :)

Hallo Superernie :)

Danke für die Info. Hattest natürlich recht... haben gerade vor dem Füttern nochmals geschaut und die Bäuchlein sind nicht mehr so beulenmäßig ;) .. also hatten sie sich wohl nur den Bauch richtig vollgeschlagen.

Viele Grüße,
Dirk

Oben