Wie sehen Apfelschnecken - Baby aus?

Hallo!
Ich hab seit einigen Tagen kleine fast durchsichtige Schecken im AQ!

Sind das Apfelschnecken? Ich hab da 3 Gelege, wobei 2 ins Wasser gefallen sind!

DANKE

Gruß Herbert

denk schon dass das welche sind. die fressen so nach 2-4 wochen ihr kalkei und fallen dann ins wasser. kannst ja mal schauen ob eines aufgebrochene eier vorweist

A

Anonymous

Guest
kiefinger schrieb:
Hallo!
Ich hab seit einigen Tagen kleine fast durchsichtige Schecken im AQ!

Sind das Apfelschnecken? Ich hab da 3 Gelege, wobei 2 ins Wasser gefallen sind!

DANKE

Gruß Herbert

Herbert - welche Schneckenarten pflegst du in deinem AQ ? Wenn sie ablaichen müßten die Tiere schon adult und somit identifizierbar sein.

Die Gelege die ins Wasser gefallen sind solltest du schleunigst auf eine kleine Styropor Platte legen ...

Grüße

Kramer

Apfel- und Blasenschnecken

Hallo!
Ich hab sonst nur noch Blasenschnecken, aber die sind von Anfang an braun.

Sind meine "durchsichtigen" tot oder sind alle Apfelschnecken so wenn sie gerade gekommen sind?

Ich sehe nämlich nicht, das da was drin wäre.....

A

Anonymous

Guest
Meine AS schauen kurz nach dem ins Wassser fallen auch relativ durchsichtig aus, das sollte also in Ordnung sein. Die wachsen dann meist eh recht schnell. Die Jungen können aber nur dann was werden, wenn das Gelege vorher nicht im Wasser rumschwimmt, das mit dem Styropor hört sich gut an ...

A

Anonymous

Guest
lebendig oder tot?

Ich hatte noch nie blaue AS, aber ein intuitiv würde ich sagen, dass die lebt. Müsstest ja eigentlich auch sehen, wenn sie ne Stunde später an nem anderen Ort ist, oder?

Hi

also wenn du mit dem , intuitiv würde ich sagen, dass die lebt, mein Foto meintest dann kann ich dir nur sagen das sie lebt.
Ich wollte nur ein Foto von einer frischgeschlüpften AS zeigen.

Hier Baby AS und RF.

Anhänge

• babyasundredfire.jpg
    babyasundredfire.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 150
Oben