Wie schneidet man die?

Tobias 31

Mitglied
Hallo
Wie man sieht muss ich meine Pflanzen trimmen aber wie bei der? (Ich weiß leider nicht wie die heißt habe sie von ein Kumpel bekommen)

Anhänge

• 20230504_190955.jpg
    20230504_190955.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44

May

Mitglied
Hi,

das müsste eine Hygrophila corymbosa sein. Eine Stängelpflanze, die kann man einfach abschneiden, oder den oberen Teil als Kopfsteckling neu setzen.

Gruß Astrid

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Oder einfach die Seite Triebe abmachen und diese neu setzen, geht auch.
Hast du Saugwelse im Aquarium, sieht nämlich schwer nach frassspuren aus.
Falls nicht, dann fehlt wohl Kalium.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja l-Welse die fressen die bisschen an
Dachte ich mir, dann hoffen wir mal das der Appetit nicht noch größer wird. Hast du mal versucht den Schlotzgoschen vielleicht etwas Zucchini, Gurke, oder Paprika anzubieten, vielleicht gehen sie dann nicht mehr so sehr an die Pflanzen. Die können nämlich ganz schön Schäden anrichten.
L. G. Wolf

Fritz5

Mitglied
Moin,

ich sehe das nicht als Schäden, da ich nicht son Pflanzenliebhaber bin. Seitdem ich festgestellt habe, dass meine beiden Welse wohl auch Pflanzen anfressen, habe ich aufgehört, mit Gemüse zu füttern. Warum die Arbeit machen, wenn genug fressbares Grünzeugs drin ist? :)

Jetzt musst Du Dich nur noch für eine Seite entscheiden und dann das Gemüse oder Deine Pflanzen füttern ;)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Vorsicht Fritz,
Nicht das ich dich wegen unrühmlichen Verhaltens gegenüber Pflanzen, verwarnen muss. ;):p:D das sind auch nur Menschen.
L. G. Wolf

• Haha
Reaktionen: Ago

Fritz5

Mitglied
Dann würde ich mir ungefähr so vorkommen wie der Rebell im gleichnamigen Ärztelied ;)
Ich denke, das war jetzt ein guter Beitrag, um mein Pebblestonebecken endlich in die Galerie zu packen ;P

Oben