Wie reinige ich am besten meinen Aussenfilter ?

Hi,
der Filter wird laut wenn, der Luft zieht.
Bau den wieder zusammen also Filtergedöns, Wasser rein und Kopf drauf.
Danach werden die Schläuche angeschlossen, der Netzstecker noch nicht!
Du nimmmst die Handpumpe, ist der "Hubbel "am Filterkopf, pumst solange bis das Wasser ohne Luft (evtl auch Filterschlammbes) wieder am Auslauf raus kommt.
Und nun den Netzstecker anschliesen.

Wenn der nicht Leiser wird wieder von Hand anpumpen (könnte noch Luft
drinne sein).

Wenn der danach immer noch nicht leise ist, würd ich den auf Garantie zurückbringen, solange ist das Model noch nicht auf dem Markt :wink:

Hi!

Also diese Geräusche haben mit Luft meiner Meinung nach nichts zu tun!

Der Filter ist ja nicht nur laut, sondern der klappert ja richtig

A

Anonymous

Guest
SirPaddy schrieb:
Hi!
Moin.
Ich denke auch, dass die Achse gebrochen oder zumindest ausgeschlagen ist.
An den Frager: Das Flügelrad oben, das sich dreht und das man auch auf dem Video sieht, sitzt auf einer dünnen Achse, die oben und unten fest in irgendeiner Führung sitzen muss. Wenn nicht schlackert die. Du musst das Gehäuse da oben auch noch öffnen!

pollux schrieb:
SirPaddy schrieb:
Hi!
Moin.
Ich denke auch, dass die Achse gebrochen oder zumindest ausgeschlagen ist.
An den Frager: Das Flügelrad oben, das sich dreht und das man auch auf dem Video sieht, sitzt auf einer dünnen Achse, die oben und unten fest in irgendeiner Führung sitzen muss. Wenn nicht schlackert die. Du musst das Gehäuse da oben auch noch öffnen!

Ich weiß, danke. Die Keramik-Achse sitzt kerzengerade oben und unten in den Gumminippeln.

Ich werde den AF jetzt erstmal nicht zurück geben. Hab einen neuen Impeller mitsamt Achse bestellt, was mir kostenlos spätestens am kommenden Dienstag zugesandt wird!

Wird dadurch das Problem behoben, dann war wirklich daran irgend etwas "nicht erkennbares" defekt!

Wird jedoch durch die neuen Ersatzteile das Problem nicht behoben, werde ich den AF zurück geben und bekomme mein Geld zurück! So hab ich es mit dem Verkäufer geregelt!

Gekauft habe ich den AF in Rastatt "Baden-Württemberg" beim D e h n e r.

Es ist genau dieser hier!

>> http://84564.webtest.goneo.de/Bilder/Pr ... 900_01.jpg

Euch allen einen Großen Dank für zahlreiche Hilfen! Ihr seid Super!

Ich melde mich hier wieder sobald die Ersatzteile bei mir angekommen sind!

Lg
SaJa

Hallo,
also ich versteh jetzt das ganze nicht, wieso hast du denn den Filter nicht gleich wieder zurück gebracht.
Wenn du erst dran rumschraubst bekommst doch nie mehr den Filter auf Garantie umgetauscht :autsch:

birgid schrieb:
Hallo,
also ich versteh jetzt das ganze nicht, wieso hast du denn den Filter nicht gleich wieder zurück gebracht.
Wenn du erst dran rumschraubst bekommst doch nie mehr den Filter auf Garantie umgetauscht :autsch:

Ja das frag ich mich jetzt auch :autsch: :autsch: :autsch: !

Aber wie ich schon geschrieben habe, bekomm ich mein komplettes bezahltes Geld wieder zurück, sollten die Ersatzteile nicht helfen ;). Einfach mal lesen :thumleft:

Lg
SaJaPa

Achso ja bevor ich es vergesse! Wenn ich den Filterkopf abnehme, und ihn in anschalte, und ihn dann in einem Eimer voll mit Wasser teste, dann ist er nicht so laut als wenn er seinen Betrieb am Aquarium stellt. Wieso denn das? Ist da Luft im Filter? Wobei ich das ausschließen kann. Komisch, komisch! Vielleicht wisst ihr ja an was das liegen kann!

Lg
SaJa

Oben