Moin Doris,
das mit dem Geruch ist seltsam.
Was habt Ihr denn eigentlich für einen Bodengrund drin? Sand oder Kies?
Das ist schonmal ganz gut.
Kannst Du ungefähr beschreiben, WIE es riecht?
Eher schwefelig oder schimmelig? Wie faule Eier oder so, wie Blumenwasser riecht, das zulange in einer Vase zusammen mit alten Blumen stand?
Vielen Dank
Da ich zu den eher ungeduldigen Menschen gehöre, habe ich in meinen AQs immer von Anfang an eher grössere Pflanzen drin gehabt und lieber zuviel als zu wenig.
Im Laufe der Zeit habe ich auch schon etliche Pflanzen entsorgt, weil's dann irgendwann doch zu üppig wurde, aber das war's mir wert.
Ich mag nicht wochenlang warten bis ein AQ meinem Auge gefällt. ;-)
Naja, die Schönheit kommt nicht von allein, es ist einiges an Arbeit damit verbunden ;-)
Abgesehen von den regelmässigen Wasserwechseln und dem genauso regelmässigem Düngen bin ich relativ oft am Gärtnern, das zahlt sich dann schon irgendwann aus.
Dazu hat Kine ja schon geschrieben, ich kann das nur unterstreichen.
Gruss,
Britta
das mit dem Geruch ist seltsam.
Was habt Ihr denn eigentlich für einen Bodengrund drin? Sand oder Kies?
xxblondixx schrieb:...
Die Platys flitzen aber munter durchs Becken, die Panzer- und Antennenwelse lassen sich eh nur sehr selten blicken. Scheinbar hat das faulige Wasser den Fischen nichts ausgemacht??!
Das ist schonmal ganz gut.
Kannst Du ungefähr beschreiben, WIE es riecht?
Eher schwefelig oder schimmelig? Wie faule Eier oder so, wie Blumenwasser riecht, das zulange in einer Vase zusammen mit alten Blumen stand?
xxblondixx schrieb:.Übrigens ein großes Kompliment für Deine HP. Deine AQ sind wirklich super eingerichtet. Das 112er entspricht unserer Größe, aber bei uns wirds bestimmt noch sehr lange dauern, bis die Pflanzen so üppig wie bei Dir wachsen.
Vielen Dank
Da ich zu den eher ungeduldigen Menschen gehöre, habe ich in meinen AQs immer von Anfang an eher grössere Pflanzen drin gehabt und lieber zuviel als zu wenig.
Im Laufe der Zeit habe ich auch schon etliche Pflanzen entsorgt, weil's dann irgendwann doch zu üppig wurde, aber das war's mir wert.
Ich mag nicht wochenlang warten bis ein AQ meinem Auge gefällt. ;-)
xxblondixx schrieb:.Ich warte auf meine Bestellung von neuen Pflanzen und einer Mopani-Wurzel. Hoffe, dass unser AQ dann irgendwann genauso
schön aussieht.
Naja, die Schönheit kommt nicht von allein, es ist einiges an Arbeit damit verbunden ;-)
Abgesehen von den regelmässigen Wasserwechseln und dem genauso regelmässigem Düngen bin ich relativ oft am Gärtnern, das zahlt sich dann schon irgendwann aus.
xxblondixx schrieb:.Ist es notwendig, dem Wasser Sauerstoff zuzuführen oder machen das
die Pflanzen schon ausreichend?
Dazu hat Kine ja schon geschrieben, ich kann das nur unterstreichen.
Gruss,
Britta