wie oft ein wasser wechseln?

hallo und merry christmas :fisch:

ich habe meine baby guppys(3 STÜCK) in ein 8l becken getan mit einem außenfilter und zwei Pflanzen. wie oft sollte ich in diesem becken einen teilwasserwechsel machen?

hallo,
ich würde ja behaupten, dass du das vielleicht 1mal im Monat bei den
3 Fischen machen musst. Nach spätestens 3 Monaten sind die eh so groß,
dass sie da raus müssen.

gruß

Hallo Meet;

Meet schrieb:
ich würde ja behaupten, dass du das vielleicht 1mal im Monat bei den
3 Fischen machen musst.

Das ist ja ne tolle Rechnung bei 8 Liter Gefäßinhalt. Das entspräche einem 54 Liter Aquarium mit rund 20 Fischen (ganz schön viel nicht wahr :?: ). Würdest Du da auch 1 mal im Monat TWW vorschlagen :?:
Ich denke nicht. Bei den 8 Litern würde ich täglich 2 Liter erneuern, die Fische wird es freuen, und 3 Monate würde ich sie da drin auch nicht hältern, eher max. 3 Wochen.

Gruß und ein schönes Weihnachtsfest; Dirk-Werner

Hallo,
so wie ich die Sache sehe sind das Guppy-Babies, also die haben ne Länge von vielleicht 3-5mm. (...und bei 20 5mm Fischen in nem 54er Becken macht man nicht 2mal tägl TWW).Lassen wir das, ist ja schließlich Weihnachten.
gruß

A

Anonymous

Guest
Meet schrieb:
Hallo,
so wie ich die Sache sehe sind das Guppy-Babies, also die haben ne Länge von vielleicht 3-5mm. (...und bei 20 5mm Fischen in nem 54er Becken macht man nicht 2mal tägl TWW).Lassen wir das, ist ja schließlich Weihnachten.
gruß

So was nenne ich beratungsresistent :?

moin
Meet schrieb:
so wie ich die Sache sehe sind das Guppy-Babies, also die haben ne Länge von vielleicht 3-5mm.
da man die kleinen aber auch ordentlich füttern muss, damit sie groß und stark werden und dementsprechend eben auch futter liegen bleibt und verdirbt sind häufigere WW schon sinnvoll.
30% sind bei 8l ja nun wirklich nicht viel. das geht schnell und ist gut für die Kleinen.

Hallo Fisch-anfänger;

Fisch-anfänger schrieb:
naja das beste ist täglich 1-2liter!!
Und unbedingt aufbereiten!

Ein fließiger Aquarianer würde das tun.
Wenn Du unter "aufbereiten" das Erwärmen auf die Minibeckenwassertemperatur meinst, liegst Du völlig richtig. :wink:

Gruß Dirk-Werner

Oben