Wie lange stehen lassen bis Fische rein???

Hallo !!!
Ich habe am Montag dem 13 März ein neues Aquarium bekommen das die Maße 100x40x40 hat.Also 160 Liter.Ich habe dann das Wasser am Montag rein getan und dann Gestern am 15 März die Pflanzen.

Ich wollte nun gerne schonmal Fische reinhaben und ein paar Garnelen aber alle sagen ich sollte noch so 7 Tage warten.
Kann ich schon Fische reinlassen???
Kann ich eventuell schon Garnelen reinlassen,da die ja nich so unempfindlich sind???

Freue mich über jede Antwort die mir weiter helfen kann.

Danke
:lol:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

uns riet man seinerzeit zu einer Wartezeit von 2-3 Wochen. Nach 2 Wochen und nach einem Wassertest zogen die ersten Panzerwelse ein. Die sind bis heute noch drin :D

Das Gro hier spricht allerdings von mindestens 4 Wochen Einlaufzeit.

Brauchst also einen langen Geduldsfaden *lach*

LG
Kleine Hexe

Danke für die Antworten aber selbst im Aquaristikgeschäft sagen sie das ich 7 Tage warten soll.Woher kommen denn nun die 4 Wochen.
Ein Kumpel hat die Fische nach 2 Stunden rein getan und die hat er immernoch obwohl das schon 1 Jahr her ist.
Kann ich dann schon die Garnelen reinsetzen???
Ich hab gehört das die unempfindlich sein sollen!!!
Danke

Hallo!
Auf die meisten Händler im AQ-Laden brauchst du sogut wie gar nicht hören :wink: ---traurig aber war...---
Sie verkaufen dir oft Fische, die zu deinem gar nicht passen und viel zu viele-> Sie wollen ja viel Geld verdienen... :?
Dann empfehlen sie, dass man die Fische nach einer Woche (manchmal auch sofort nach Zugabe von Aquasave) einsetzen darf! :shock:
Worauf oft Krankheiten oder Todesfälle folgen- dem Händler solls Recht sein! Er verdient wieder an den neuen Fischen und den Medikamenten! :frech:
Ich will aber auch nicht alle Händler unter einen Hut stecken! Ich habe auch schon sehr gute und vorbildliche Verkäufer/Händler kennen gelernt!
Ist aber leider meist nicht die Regel...
Also bitte hör hier auf die Erfahrungen im Forum, sie sind dem Ganzen neutral gesinnt und verdienen nichts an deinem AQ :wink: :D

Oben