Wie lange sollte der Wasserwechsel dauern?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
lass dein Wasser mit einer Brause ins AQ, dann verflüchtigt sich das Chlor sehr schnell.

Grüßle Wolf
 


Das mach ich bereits.

sigie schrieb:
So gehe ich vor:
Das Wasser kommt mittels einer Duschbrause in einen Eimer (wegen dem Chlor), an diesem hängt ein Schlauch, der wiederum zum AQ geht. Das Wasser wird somit per Schwerkraft ins Becken gebracht

Gruß
sigie
 

Pagan

Mitglied
Cap10 schrieb:
aCiD schrieb:
Kleiner Tipp: Das Frischwasser in nem Eimer ca. 10 Minuten von nem kleinen Innenfilter (5 Watt) mit Filterschwamm (muss nicht eingefahren sein) und bissle Aqua*afe "durchnudeln" lassen.

Was soll dieses bringen, ausser evt chlor austreiben wegen der of bewegeun?!
:?
Hat irgend ein Händler nem Kumpel empfohlen. Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung was genau das bringen soll, weil der Unterschied wirklich nur minimalistisch ausfallen wird. Sowas aufwendiges mache ich selbst natürlich nicht. :D

Das mit dem Chlor, ja...
Aber irgendwie soll das Wasser dann ähnlich sein wie gut abgestandenes Regenwasser. ich glaube das nennt man dann "Warmwasser" als Gärtner, auch wenn es nicht warm ist. Keine Ahnung ob da bestimmte Stoffe aus dem Wasser gefiltert werden.

Hauptsache der Aquarianer hat das Gefühl alles richtig gemacht zu haben! :D ;)
 
Wolf schrieb:
Hallo,

ist keine dumme Idee, aber ich würde es nicht übers Herz bringen ein gutes Eheimrohr anzubohren und habe deshalb bei mir einfach das Ansaugkörbchen dran.
Grüßle Wolf

Hallo Wolf

zum wohl der Fische muss man halt auch mal Opfer bringen :wink: ! Das mit dem Ansaugkörbchen habe ich mir auch überlegt, mich dann aber für die Löcher entschieden, weil ich keinen Korb da hatte und es schnell gehen musste!

Wie gut bzw strömungslos geht denn das Wasser ins Becken?!

Habe mich für die Lochvariante entschieden, weil das Wasser so fast waagerecht ins Becken geht und nichts am Boden aufwirbelt. Wie geht das denn mit dem Korb?
 


Oben