Wie lange ist die Garnele trächtig???

Wie lange ist die Garnele trächtig???

Anhänge

• PIC00001.JPG
    PIC00001.JPG
    156 KB · Aufrufe: 1.850
  • PIC00003.JPG
    PIC00003.JPG
    142 KB · Aufrufe: 908
Ich hab keine Ahnung :oops:
Ich habe 8 stück in mein Gesellschaftsbecken gesetzt, und nach einer Woche war sie schon trächtig!!
Oder sind das keine Eier??? :shock:

naja schon unterm bauch tragen sie die ne ich habe mir auch heute 8 stück gekauft die sehen aus wie Amando garnelen ...aber der Verkäufer sagte mir n süsswasser währe das unmöglich

hier mal ein bild
amanogarnele_makro.jpg

Hallo!
Das ist ganz normal! Aber die geschlüpften Larven werden nach ein paar Tagen sterben, da sie Salzwasser benötigen um die verschiedenen Entwicklungsstadien zu durchlaufen!

jo das haben sie mir auch gesagt und wie kann man sie grossziehen ??

weisst du das das würde mich auch mal intressieren muss ih die eier entfernen??

Hallo!

Das ist sehr umständlich! man muss glaub ich die Minilarvem aus dem AQ fischen und dann in ein Brackwasserbecken tun usw...
:arrow: garnelenforum.de

Hi,
Brackwasser ist so ne Mischung aus Süß und Salzwasser.
Brackwasser hat einen Salztanteil von ca. 17 %. Das ist die erste Stufe der Entwicklung der Larven von den Amanos...

Hi,
Ja, dann mußt Du den Salzgehalt steigern bis hin zum Meerwasser (waren dann, glaub ich, ca. 35 %. Bin mir aber nicht mehr sicher).
Dort entwickeln sich dann die Garnelen fertig und dann gehts wieder rückwärts bis zum Süßwasser.
Ist ingesamt ein riesiger Aufwand und, wenn überhaupt, kommen nur sehr wenige durch.

Äh ich hab aber die gleichen Garnelen (glaub ich) bei denen is mir die ,,zucht (wenn man das so nenen kann),, gelungen.
Ich sehe fast wöchentlich immer wieder neu ganz ganz kleine nelen.
Un die werden auch groß.

fish513 schrieb:
Äh ich hab aber die gleichen Garnelen (glaub ich) bei denen is mir die ,,zucht (wenn man das so nenen kann),, gelungen.
Un die werden auch groß.

Hi,
Ich denke Du hast die Hong-Kong Garnele. Die sieht der Amano zum verwechseln ähnlich, vermehrt sich aber ganz normal im Süßwasser.

fish513 schrieb:
Un die werden auch groß.

Hi,
Ich denke Du hast die Hong-Kong Garnele. Die sieht der Amano zum verwechseln ähnlich, vermehrt sich aber ganz normal im Süßwasser.

Oben