Wie lange habt Ihr mit dem Besatz gewartet?

Wie lange habt Ihr mit dem Besatz gewartet?

• gar nicht, sofort eingesetzt

Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 Tage nach dem Animpfen

• 1-2 Tage nach Zugabe von Hilfsmitteln

• 1-2 Tage ohne Hilfsmittel (Animpfen etc.)

• 1 Woche mit Hilfsmittel

• 1 Woche ohne Hilfsmittel

• 2 Wochen

• 3 Wochen

• 4 Wochen

• länger als 4 Wochen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Hallo,
nach 6 1/2 Wochen mit täglichem messen und einem sich nicht ändernden Ergebnis von Nitrit=0 habe ich aufgegeben und auf einen Messfehler spekuliert. Jedenfalls hab ich angefangen langsam Fische einzusetzen (unter ständigem weitermessen natürlich) und es kam auch kein Nitrit mehr.

ich habe nur 3 Wochen gewartet bis ich meine ersten Fische eingesetzt habe!
sie mussten aber unbedingt aus dem Minibecken raus!
und die Werte waren auch schon stabil.

Beim ersten Becken waren es 6 oder 7 Wochen. Bei meinem 2 Becken, war der Peak nach der 2. Woche fertig. Dan hab ich sie in der 3. Woche eingesetzt.

Ich find diese Umfrage eigentlich etwas doof.
Mal angenommen es stimmen 50% für 1-2 Tage, dann heisst das noch lange nicht dass es für die Fische gut ist.
Das Ergebnis könnte leicht missverstanden und als Freibrief für "ok, ich setz meine Fische sofort ein" verwendet werden.

A

Anonymous

Guest
monZOOM schrieb:
Mal angenommen es stimmen 50% für 1-2 Tage, dann heisst das noch lange nicht dass es für die Fische gut ist.
Das Ergebnis könnte leicht missverstanden und als Freibrief für "ok, ich setz meine Fische sofort ein" verwendet werden.

Mal abgesehen davon, dass es eine solche Umfrage schon gibt, stimme ich minZOOM da zu.

Kleines schrieb:
monZOOM schrieb:

Mal abgesehen davon, dass es eine solche Umfrage schon gibt, stimme ich minZOOM da zu.

Dann müssen wir halt alle für "länger als 4Wochen" stimmen.

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Meine Cambarellus waren nach 4 Wochen drin und die Platy nach weiteren 4 Wochen.
Gruß Erik

Hallo,
klar so pauschal kann man nicht sagen nach 1 Woche oder so. Ich hatte Anfangs mehr Optionen eingegeben, aber leider musste ich einige weg löschen. Es waren für die Umfrage zu viele. :|
Ausserdem finde ich es schon interessant wieviele Ungeduldige gibt und wieviele Geduldige. Natürlich müsste eigentlich dabei stehen, ober die Fische überlebt haben oder nicht, aber wie gesagt soviele Antwortmöglichkeiten konnte ich nicht eingeben :|

Hallo @ all,

Ich habe nach 7 Wochen ein paar meiner Fische eingesetzt!
Habe dann wieder eine Woche vergehen lassen und dann sind wieder ein Paar ins Becken eingezogen!

Ich lasse es lieber langsam angehen, damit die Fische und auch das AQ sich an den Besatz gewöhnen können!

Gruß
Dori

A

Anonymous

Guest
monZOOM schrieb:

Sehe ich genauso :wink:

Oben