Wie lange hällt eine co2 Flasche?

Moin.

Ich habe mir vor kurzem eine 500g co2 flasche gekauft. Diese habe ich nun abgescholssen und es lief alles super. Nach ca 1 Woche aber war diese leer.
???
Ich habe ein 275 l becken. Wie lange hällt denn so eine Flasche? ist die eine Woche normal, oder habe ich sie einfach nur falsch angeschlossen?
Dazu muss ich sagen das ich die Flasche bei ebay gekauft habe. Angeblich sollte diese voll sein.

Wie lange halten bei euch die Flaschen?

Schonmal Danke

Gruß Adam

A

Anonymous

Guest
Hi

also ... nee ist NICHT Normal!

Dennerle gibt wohl als "notwendigen" Verbrauch(ok wollen ja Verkaufen) 1,0<1,5g pro 100 Liter pro Tag an ...

also dein Becken hat ~200Liter Netto(oder weniger) wären also 2<3g pro Tag .... 500g Flasche somit ~170 Tage sollte sie schon ausreichen ...

überprüfe mal alle Dichtungen !

mit wieviel Blasen pro Minute hast du eingestellt ... mehr als 30 brauchst du auf keinen fall ehr weniger ...

mit was leitest du das CO2 ins Wasser ?? Ausströmer, Flipper, CO2-Reaktor etc ...??

gruß rudy

Hallo Adam;

Da hat Rudy recht. Ich habe eine JBL Anlage mit Nachtabschaltung und bei mir läuft sie ( 500gr.Flasche) 15 Stunden täglich (16 Bl/Min) und das seit Anfang Juli . Ich erwarte schon, daß das Teil 6 Monate läuft.
Entweder war Deine nicht voll oder ein Deffekt/Undichtheit ist die Ursache.

Gruß Dirk-Werner

Hallo Adam

bei mir reichen 500g ca 5 Monate. Ob eine Flasche wirklich voll ist kann man nur durch wiegen feststellen, denn der Druck von ca. 60 bar steht
fast bis zum Ende an. Erst wenn nur noch gasförmiges CO2 in der Flasche ist, fällt der Druck ab.

Oben