Wie lange guppybabies wegsperren?

Hallo
Ich habe ja ein Guppyweibchen vor dem sicheren Tod gerettet (ihr drohte der Abwasserkanal).
Sie war optischen nicht das was sich der Vorbesitzer wünschte. Naja egal.
Auf jeden Fall hat sie jetzt am Mittwoch ihren Nachwuchs bekommen. Wir haben jetzt ungefähr 15-20 Babies in einem Netzbecken im eigentlichen Becken mit drin.
Wie gesagt sie kamen am Mittwoch. Sie werden 3-4 mal pro Tag ganz wenig gefüttert. Sie sind auch schon gewachsen, und nun frag ich mich wie lang die "Kleinen" noch da drin sitzen müssen?
Wann ist die gefährliche Zeit denn vorbei?
Ich will ja nicht das sie gleich verspeist werden.
Ich hab noch Fünfgürtelbarben, Guppy, Neons und Welse im Becken.
Danke
Gruß manu

mausilibaer

Mitglied
Hallo Manu,

jetzt haste ja endlich deinen langersehnten Nachwuchs :wink:

Wenn die Guppys so 1,5-2cm groß sind, kannst du sie wieder ins Becken setzen. Das Problem könnte nur sein, daß dieses Netz vom Volumen doch ganz schön begrenzt ist, da könnte es schon eng werden mit den kleinen. Kannst du da nicht eventuell ein kleines Aufzuchtbecken einrichten?

skölpadda

Mitglied
Hallo!
Ich habe ebenfalls Guppynachwuchs und wenn die Bepflanzung dicht genug ist (z. B. Wurzeln von der Muschelblume) dann kommen da genug Junge durch, mach Dir mal keine Sorgen.
Die Elterntiere haben sie am Anfang gejagt, nach wenigen Tagen hat sich das gelegt. Die Jungtiere wissen auch, daß sie sich verstecken müssen und kriegen das ganz gut gebacken.
Ich hab keinerlei Jungtiere aussortiert (nur zum Verfüttern :oops: ähem.)

Gruß und bis denne
Sandra

guten morgen
naja ein aufzuchtsbecken wollte ich jetzt nicht kaufen weil ich ja nicht oft vermehren wollte. eigentlich war es jetzt ja auch geplant gewesen sie fressen zu lassen. dann hätte ich die mutter nicht weggesperrt. jetzt hab ich aber jemanden mit einen großen becken in der nachbarschaft und der nimmt mir welche ab.ein oder 2 behalte ich die anderen ziehen aus.
von den platies wollte ich auch nur ein mal babies kommen lassen in dem netz und die weiteren müssen sehen wie sie durchkommen.

aber süß sind sie ja schon. sie wachsen recht schnell. und die mutter hat gewartet bis ich vom einkaufen kam. erst dann legte sie los. ich dachte immer sowas geht schneller. aber sie brauchte doch fast den ganzen nachmittag bis die kleinen da waren.

Oben