Hi auch,
(Falls es so ein Thema schon mal gab entschuldige ich mich schon mal in voraus)
ich wollte mal fragen, wie lange eine Mopani Wurzel Gift/Schadstoffe abgeben könnte?
Ich glaube nämlich, dass ich so eine Wurzel habe.
Sie ist schon etwa 4-5 Jahre alt und ich habe da natürlich keinen Kaufbeleg mehr.
Sie geht sofort unter, ist zwar 2-farbig,
aber bei der Form oder Musterung bin ich mir nicht sicher, ob sie einer Mopani entspricht.
Aber ich gehe halt einfach mal davon aus.
Also diese Wurzel war früher etwa 3 Jahre in einem alten Becken.
Sie wurde damals 2 bis 3 mal ausgekocht
und wurde häufig mit warmen Wasser abgeschrubbt. (Wegen langwierigen Algenbefall)
Nach eine langen Aquarium-Hobbyauszeit habe ich die Wurzel nun in meinem neuen AQ.
Sie wurde wegen dem Algenbefall vor dem Einsetzten sicherheitshalber nochmal abgekocht.
Denkt Ihr, dass diese Wurzel noch stark schädlich für Garnelen sein könnte?
Freue mich auf Antworten.
Gruß
Nadine
(Falls es so ein Thema schon mal gab entschuldige ich mich schon mal in voraus)
ich wollte mal fragen, wie lange eine Mopani Wurzel Gift/Schadstoffe abgeben könnte?
Ich glaube nämlich, dass ich so eine Wurzel habe.
Sie ist schon etwa 4-5 Jahre alt und ich habe da natürlich keinen Kaufbeleg mehr.
Sie geht sofort unter, ist zwar 2-farbig,
aber bei der Form oder Musterung bin ich mir nicht sicher, ob sie einer Mopani entspricht.
Aber ich gehe halt einfach mal davon aus.
Also diese Wurzel war früher etwa 3 Jahre in einem alten Becken.
Sie wurde damals 2 bis 3 mal ausgekocht
und wurde häufig mit warmen Wasser abgeschrubbt. (Wegen langwierigen Algenbefall)
Nach eine langen Aquarium-Hobbyauszeit habe ich die Wurzel nun in meinem neuen AQ.
Sie wurde wegen dem Algenbefall vor dem Einsetzten sicherheitshalber nochmal abgekocht.
Denkt Ihr, dass diese Wurzel noch stark schädlich für Garnelen sein könnte?
Freue mich auf Antworten.
Gruß
Nadine