Wie lange Braucht ihr zum AQ sauber machen?

A

Anonymous

Guest
Ich hab es auch mit Tese geklebt.Versuch aber nich zu lange streifen zu nehmen.

Zu deinem AQ:

Sieht sauber aus! :wink: :D

Aber mal im Ernst... den Filter würde ich an der Seitenscheibe befestigen, so dass die Strömung ins Aquarium geht und nicht gegen die Frontscheibe.
Den Heizstab würde ich auch neben den Filter setzen, so dass das warme Wasser eingesogen und ins Becken gepustet wird.

Edit:
Das Thermometer würde ich dann auch umsetzen. Gegenüber vom Filter an die Frontscheiben pappen, damit die reelle Temperatur gemessen wird.

So wie das jetzt ist, hast Du eine Seite im Becken, dass durchgewühlt wird und kalt ist, in der anderen Ecke ist es "still", aber extrem warm.

Ich würde die technischen Gegebenheiten mal überdenken... :)

ich säuber meinen filter immer beim wasserwechsel.also hol einen eimer mit altem wasser aus dem aquarium und in dem wasser spül ich dann auch den filter ein bicßehn aus...ist besser als unter gließendem wasser....

und hartnäckige algen kann man mit ner zahnbürste wegmachen....das geht gnaz gut...

viele grüße nadine

@ Nadine

Nie den Filter mit dem WW zur selben Zeit machen!

Du entfernst ja durch den WW schon Bakterien,Filter kannst du ja ne Woche Später sauber machen!

A

Anonymous

Guest
Im kleinen Becken war der wöchtentliche WW schnell erledigt. Alle paar Tage mal ein wenig garteln und gut wars. Wies jetzt im großen Becken ausschaut weiß ich erst dann wenn der WW ansteht. Wird aber dann schon bissi länger dauern :)

LG
Kleine Hexe

also ich mach bei meinen beiden becken auch nur einmal in der woche nen WW. die blumen noch wat schön machen und fertig wars. ich denke in nem halben jahr mach ich nochaml alles neu. mit kies usw...

Ich mach so ca. jede Woche nen 30 % Wasser wechsel.
Dann muss ich auch meinen Filter putzen.
Ich versteh aber nicht wieso.
Der ist schon immer verstopft wenn nur ein ganz kleines bischen Schmutz drin hängt.
Nervt voll :evil: . Habt ihr da Tips für mich wie ich das verhindern kann???
MFG Legolas

Einen Fluval.
Den auf dem Bild . Ist nicht meiner, ist aus dem Net, ist aber der selbe.

Anhänge

• fluval[1].jpg
    fluval[1].jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 63

Oben