Wie lange überleben Schwertträger denn an Land?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hi Foris!
Ich wollte vor einiger Zeit meine Fische füttern, aber ein eh riesig fetter Schwertträger sollte mal Diät machen, da habe ich ihn während der Fütterung in eine Schüssel mit Wasser getan. Vergesslich wie ich nun mal bin, habe ich ihn in der Schüssel gelassen und habe mich erst mal ein Stündchen vor den Fernseher gesetzt. Irgendwann fiel mir dann ein: Scheiße! Der Fisch! Ich bin also hochgegangen um ihn wieder ins Aquarium zu setzen, und was sah ich da? Das Dummerchen war aus seiner Schüssel gesprungen! Da lag er HALB AUSGETROCKNET!!!!! auf dem Teppich und bewegte sich nicht mehr! Ich habe ihn sofort gepackt und ins Aquarium geworfen. UND DA HAT ER SICH WIEDER BEWEGT!!!! Unglaublich, aber wahr! Inzwischen schwimmt er wieder im Aquarium herum, alss währe nichts gewesen! Die Flossenspitzen sind teilweise abgetrocknet und etwas zerfetzt, aber sonst ist NICHTS! Kann es echt sein, dass er da ne Viertelstunde oder länger gelegen hat?
 


Thrain

Mitglied
Hi,
Was soll dieser Thread?
Sollen Leute jetzt ihre Schwertträger an Land packen und gucken, wie lange es gut geht?
Gesicherte Erfahrungswerte wirst du wohl kaum bekommen.
Laut Guinnesbuch 2000 oder so hat ein Goldfisch mal etwas über 3 Stunden auf einer trockenen Autobahn überlebt.
Aber ansonsten ist es für die allermeisten Fische einfach keine gute Idee, sie an Land zu packen.

Wenn du willst, dass Fische weniger fressen, fütter sie insgesamt weniger.
MfG Thrain
 
A

Anonymous

Guest
Hä? Ich will doch nicht, dass die Leute das ausprobieren! Und ich habe ihn nicht an Land gepackt, er ist freiwillig aus seiner Wasserschüssel gesprungen!
 

Thrain

Mitglied
Fischflosse schrieb:
Hä? Ich will doch nicht, dass die Leute das ausprobieren! Und ich habe ihn nicht an Land gepackt, er ist freiwillig aus seiner Wasserschüssel gesprungen!
Hi,
Das hab ich doch auch gar nicht unterstellt :mrgreen: Wobei die Schüsselaktion grenzwertig doof ist :p
Aber der Thread ist einfach sinnlos. Das wird keine brauchbaren Infos ergeben, die dir in irgendeiner Form helfen.
Mfg Thrain
 
A

Anonymous

Guest
Was ist doof? Das ich Mumfi in die Schüssel getan habe oder dass sie rausgesprungen ist?
 


Hoi,

also gut kann es nicht sein und u.U. wird dein Schwertträgerlein nicht so alt werden. Die normale von der Evolution gegeben O2 Aufnahme ist nun mal für das Wasser ausgelegt, d.h. an Land verkleben bei den meisten Fischen ziehmlich schnell die Kiemen. Somit ist es Fakt, dass dein Fisch noch lebt, nur dass er eben vl irgendwelche Verletzungen davongetragen hat, die du jetzt so erstmal nicht siehst.
Und seperiere keine Fische nur wegen de Futter ;) der wird trächtig sein und deswegen so fett :dance:
und wenn, lass die dessertschüssel in der Küche ^^

grüße :)
 
Hallo!

Um zu dem Thema "Schüssel" selbst mal was zu sagen ... Also wenn man, warum auch immer, einen Fisch für maximal ein paar Stunden aus dem Becken nehmen will dann sollte man lieber eine Milchflasche benutzen. Diese hat eine Öffnung die groß genug ist um kleinere Fische rein zu kriegen und man kann die Flasche verschliessen. Mal davon abgesehen das durch die höhe des Glases, wenn man es nur zu 1/3 mit Wasser befüllt, der Fisch auch eh kaum in der lage sein würde dort raus zu springen.

Es ist ganz natürlich das der Fisch aus der Schale raus ist. Der Fisch merkt die Enge und versucht einen Ausweg zu finden. Man kann kann kaum von einem Fisch erwarten das er weis das dort ausserhalb der Schüssel kein Wasser ist. Fische sind nämlich wirklich einfach gestrickt. Also erwartet nicht zu viel meine Freunde ... :-D

Liebe Grüße, der Christian
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,

in den Stilblütenthread verschieben wir ihn nicht, aber ich kann ihn ja einfach schließen. Kommt ja sowieso nichts bei rum.

Viele Grüße
Roman

- geschlossen -
 


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben