Wie lange überleben Pflanzen im Versand?

Stinnes

Mitglied
Hallo

-]BoBbY[- schrieb:
Ja die werden für den Schaden aufkommen, ..

was willste mehr? Die Kohle bekommst du zurück und den Pflanzenmatsch haste auch noch. :wink: Da ist sicher noch einiges zu verwerten.

Bleib bei D*D dran und hol dir das Geld zurück. Bei Herm** hat das innerhalb von 7-8 Wochen geklappt.

Joko schrieb:
Natürlich ist er prinzipiell nicht Schuld daran. Ein guter - d.h. kundenorientierter - Verkäufer setzt sich jedoch von Anfang an für die Sache ein und lässt Dich als Kunde nicht so lange hängen.

Daher schrieb ich auch:
Stinnes schrieb:
PS: né neue Lieferung würde ich mir von dem Anbieter nicht mehr holen wollen.
:wink:

klar wäre das wünschenwert aber die Realität sieht leider anders aus. Innerhalb des letzten Monats hatte ich Probleme mit der P*st und Gls. Fehlerquote von 50% bei der P.. und 100% bei Gl*.

Du musst selbst schauen wo du bleibst. :wink:

Stell doch bitte die Bilder hier oder in dein persönliches Album (zu erreichen über eigenes Profil) ein. Wir sind wahnsinnig gespannt, wie die Pflanzen aussehen. Den Matsch brauchst du nur erwähnen, die gut Erhaltenen sind von Bedeutung. :wink:
 


Ein paar habe ich hier ja schon eingefügt. Gibts hier irgendwie ne Möglichkeit die alle auf einmal hochzuladen und nicht jedes einzelne extra?
 
Nachdem er sich wieder nicht gemeldet hat, habe ich heute noch einmal mit einer letzten e-mail ihn darauf hingewiesen das er dafür aufkommen muss und er einen sehr miserablen Kundendienst hat. Ausserdem habe ich ihn darauf hingewiesen, das ich nicht davor abschrecke weitere Schritte gegen ihn einzuleiten und siehe da 2 Stunden später war das Geld wieder auf meinem Pay Pal Konto. Finde es sehr schade, das man immer erst drohen muss, bevor irgendwas passiert! Damit ist der Fall für mich gegessen und ich werde bei diesem Shop sicher nichts mehr bestellen!
 
mausilibaer schrieb:
Hallo Bobby,



Wenn die Lieferung bei dir ankommt solltest du im Beisein des Päckchenüberbringers die Pflanzen auf ihren Zustand überprüfen. Sind sie vertrocknet sofort reklamieren und die Annahme verweigern.

Das wird so nicht funktionieren, da der Paketbote ERST die Annahme bestätigt haben möchte, bevor man das Paket öffnen darf. Einzig Unterschrift unter Vorbehalt und im Beisein des Boten öffnen und bei Schaden reklamieren hilft. Oder eben gleich Annahme verweigern!
 
Jups so ähnlich wars auch. Er wollte erst die Unterschrift von mir und wollte es dann mit mir aufmachen. Dann sagte er noch das der Absender nun 7 Tage Zeit hat um Regress ansprüche stellen zu können.

Den Verkäufer hat das allerdings alles wenig interessiert!
 
Ich habe mir den gesamten Thread mal durchgelesen und werde jetzt mal mein Senf dazu geben.Da ich bei einem großen Logistikunternehmen beschäftigt bin (da wo Gottschalk Werbung für macht),mal ein paar grundsätzliche Infos zum öffnen von Sendungen.Sendungen die geöffnet worden sind,wird euch kein Zustelldienst mehr abnehmen.Verweigert in solchen Fällen sofort die Annahme,der Zusteller darf laut Geschäftsbedingungen geöffnete Ware nicht zurücknehmen.Nach dem ihr die Ware verweigert habt,wendet euch sofort an den Verkäufer und informiert ihn darüber das ihr die Annahme wegen der langen Lieferzeiten verweigert habt,weil ihr davon ausgehen mußtet,dass die Pflanzen kaputt sind.
Ein seriöser Händler wird euch sofort eine Neulieferung anbieten,bzw euer Geld zurück zahlen.
 
Da ich gerade "Hagen" als Versandort lese, denke ich, dass ich mich gerade selber über den gleichen Verkäufer ärgere, der heute eine Sendung übers WE aufgegeben hat. http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... 958#375958

Das es tatsächlich übers WE dauert hängt aber mit dem Paketdienst zusammen. Denn an der Stelle muss ich mal eindeutig für unsere ehemaliges Staatsunternehmen eine echte Lanze brechen. D*D und He*mes sind leider deutlich schlechter. Klar das sie keine praktischen Packstationen beliefern, aber die Pakete in der Nachbarschaft verteilen (teilweise drei Häuser weiter), manchaml einfahc vor die Tür stellen, Pakete verloren gehen etc. fällt nur diesen versendern ein. Insbesondere D*D!!!

Und an der Stelle kann man auch ein wenig den Verkäufer in die Pflicht nehmen. Der sollte nämlich ein geeignetes Versandunternehmen auswählen und nicht darauf abzielen, ggf. noch am Versand Geld zu verdienen.
 


Oben