Wie kann ich mein Kondenswasser verringern?

A

Anonymous

Guest
Äh..
Abdeckscheibe?

Nein mal Scherz beiseite.....
Hallo,
ohne Bild oder etwas genauere Angaben, ist eine Antwort gar nicht so einfach, aber ich vermute vielleicht richtig und dir fehlt eine Abdeckscheibe zwischen Aquarium und Abdeckung?
Gruß
Reiner

A

Anonymous

Guest
Warum stört Dich das?
Bei mir ist das genauso, wenn ich die Klappe öffne fließt aber alles zurück ins Becken.

A

Anonymous

Guest
Eine Abdeckscheibe ist eine Glasscheibe, die das komplette AQ abdeckt, die aber eigentlich eher bei offenen AQ zum einsatz kommt.

aaalllsooo...ich hab mir ein "RundumsorglosMondlichtPaket" geholt. Und darin steht:" Die Kathode ist garantiert spritzwasserfest, aber nur bedingt (extremes) Kondenswasser fest..."
Jetzt mach ich mir natürlich gedanken, damit des Licht nicht gleich futsch geht.

Ich denk mal, da es von der Abdeckung schon tropft, ist es arg zuviel, oder?

HI!

das ist bestimmt nicht schlimm ist ja bei jedem so , ok ich weiss ja nicht wieviel grad in deinem becken du hast :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,
ThomasD schrieb:
Eine Abdeckscheibe ist eine Glasscheibe, die das komplette AQ abdeckt, die aber eigentlich eher bei offenen AQ zum einsatz kommt.
Das seh ich nicht so, weil zwischen dem „Wasserspiegel“ und einer „Abdeckscheibe“ ist der CO² Gehalt höher als die „Normalen“ (0,5mg/l) , wem das natürlich egal ist…

Gruß
Reiner

Oben