Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten abend liebe Community brauche mal eure Hilfe habe vom Kumpel 2 wasserpflanzen bekommen nur wissen wir beide nicht wie die heißen vllt weiß ja von euch einer was das für pflanzen sind
ich weiß nicht so recht ob der rechte Pfeil auf die Pflanze mit den kleinen grünen Blättern zeigt. Wenn doch; für mich sieht das aus wie die Anubias bateri var nana.
die mittige Stängelpflanze (Bild 1) ist ein Fettblatt (Bacopa), daran erkennbar, dass die Blätter nicht einfach am Stängel sitzen, sondern ihn umschließen, Blätter auch etwas dickfleichig.
Das Zweite zeigt eine Nymphaea, aber eine "Zenkeri" ist es meiner Meinung nach nicht, da die Blattflecken fehlen.
das sind Bacopa carolineana, das Caroliniana Fettblatt, und Nymphoides spec. "Flipper" oder "Taiwan". Letztere ist kein "Lotus" und auch ekine Seerose, sondern eine Seekanne. Bisher unidentifiziert, weil sie einfach nicht blüht.