Wie geht der Teilwasserwechsel?

Hallo!

Gerade für den Anfang sind schnellwachsende Stengelplfanzen gut geeignet, da sie viele Nährstoffe aufnehmen und dadurch Algen die Grundlagen entziehen. Ausserdem sind sie nicht sehr teuer.
So 3-4 Bünde sollten reichen, z. B. Hornkraut, Wasserpest, verschiedene Wasserfreundarten...

Bei Guppies sind die Wasserwerte nicht sooo entscheident, allein der Nitritwert ist erstmal wichtig.

Zuviel Wasserwechsel kannst Du im Mpment gar nicht machen.

13 Guppies ist viel zu viel, da sie sich ja auch stark vermehren.

Wenn Dein Freund Dich mit Fischen überraschen will, soll er Dir Karten für ein Sea-life-Center schenken... :roll: richte ihm das mal von mir aus!

Viele Grüße,

Bäbs

hi

an deiner stelloe würde ich einen ww machen von 50% dann nach ner halben h nochmals ntesten
auch wess manche hier nicht mögen, kauf filterbakterien
wenn die werte nicht unter 0,3 sinken mach einen 80% ww und gib die baktis zu

das hat damals bei mir auch geholfen

mfg katja

Stinnes

Mitglied
WASSER WECHSELN!!! :wink:

edit: @aCid: Das mit den max 50% TWW ist nicht richtig. 80 oder 90% sind auch kein Problem. (darüber hier jetzt aber nicht weiterdikutieren :wink: )

Habe heute einen großen Teilwasserwechsel gemacht und danach grad noch mal ein test und er war nun nicht mehr ganz so pink :D aber ich weiß das ich nun erst mal so weiter machen muss :roll:

@Stinnes
Eigentlich wusste ich es ja auch noch mit dem Wasser wechseln aber ehrlich gesagt war ich ziemlich erschrocken von dem Ergebnis und habe nicht mehr so daran gedacht :roll: . Wie lange muss ich das eigentlich mit dem großen Wasserwechsel machen, bis es wirklich wieder bei 0 ist??

Stinnes

Mitglied
HI,
wenn nötig, dreimal am Tag bis zu 80%. 0,3 geht gerade noch so.

EDit: Sehr wenig füttern!! einmal alle 2Tage reicht locker. So belastest du dein AQ-Wasser weniger.

Oben