Wie fütter ich einen Kugelfisch

Hallo,
ich habe einen kleinen Kugelfisch in meinem Becken und ich weiß, dass er Schencken frisst und auch Frischfutter aber ich habe das Gefühl er schwimmt immmer dran vorbei und wenn dann mal was da ist was er fixiert kommt ein anderer und ist schneller. Habt Ihr Vorschläge oder Erfahrungen gute Ideen?

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    3 KB · Aufrufe: 482

Was für ein Kufi ist deiner?

Also ich halte eine erpse die anfangs auch nicht futtern wollte, dann habe ich die Schnecken, also das haus zerquetscht und ins becken gegeben, so hat sie gelernt wie man schnecken futtert.

Ist das ein Erbsenkugelisch oder ein Palembang?
Sieht aber mehr aus wie eine Erbse.
Nimm einfach eine mittelgroße Schnecke und mach sie kaputt, dann einfach auf einen Stein legen und beobachten, fertig.

Liebe Grüße.

Und dann frißt meine Barbe sie... hab ich versucht, der FIsch fixiert und gafft und wartet und... guckt zu wie ein anderer sein Frühstück mampft... :roll:

Hallo,

so läuft das hier nicht... :?

Du willst Futtertipps zu einem Fisch von dem du nicht weißt, welcher es ist . Hat der zumindest Ähnlichkeit zu dem gestohlenen "Google-Voransicht-Bild"?

Wie wäre es, wenn du dir ein bisschen mehr Mühe gibst? Du hättest zumindest mal auf das Bild klicken können, da steht ein Name :autsch:

Gruß,
Sue

na ich hätte das bild ja nicht reing estellt wenn er nicht so aussehen würde.
motz nicht gleich rum! ich glaub ich spinn. :frech:

Ich wollte kein FUTTERTIPPS ich wollte nur wissen wie man ihm das Futter besser präsentieren kann, dafür ist kein lustiges Artenraten hilfreich denn ich weiß ja was er frisst und auch wie, nämlich zu LANGSAM!

Ich hatte eher auf Versteck-das-futter-in-einer-Pflanze-Tipps gehofft.

Hallo Prinzessin,

ich habe da eine ganz tolle Idee: Setz ihn in ein Artenbecken, dann hast du auch kein Problem mehr, dass andere Fische schneller sind ;)
Apropos....wenn du wüsstest welcher Fisch es ist, dann wüsstest du auch, ob er Süß- oder Brackwasser braucht, ob er vielleicht doch ein bisschen zu groß für dein Becken wird, ob er, wenn er nicht vorher stirbt, deine ganzen anderen Fische frisst.
Aber ist ja nicht so wichtig.... :autsch:

Gruß,
Sue

Zwergkugelfisch: Carinotetraodon travancoricus
Ein aktiver und sehr kleiner Kugelfisch, der in krautigen Tümpeln Indiens zuhause ist. Er gehört zu den kleinsten Vertretern seiner Art und erreicht eine Gesamtlänge von drei bis vier Zentimeter. Im Aquarium muss immer für ausreichend Schnecken gesorgt werden, da der Zwergkugel- fisch die Schneckenhäuser zur Abnutzung sei- ner Zähne benötigt. Dazu 'knackt' er die Schneckenhäuser und verhindert damit, dass seine Zähne ständig nachwachsen. Ohne hartschalige Nahrung würden die wachsenden Zähne schnell das Maul versperren und die Tiere dann verhungern. Auch sonst sollten sie nur mit Lebendfutter, wie z.B. Mückenlarven gefüttert werden. Zur Vergesellschaftung eignen sich wendige, schnell schwimmende Schwarmfische, z.B. Bärblinge. Bei knapper Fütterung neigt die Art nämlich dazu, an den Flossen anderer Fische zu zupfen.

Anhänge

• Kugelfisch2.tif
    71,7 KB · Aufrufe: 227
  • Kugelfisch.jpg
    Kugelfisch.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 210
lilliefee schrieb:
na ich hätte das bild ja nicht reing estellt wenn er nicht so aussehen würde.
motz nicht gleich rum! ich glaub ich spinn. :frech:
Hallo,
selbst mit zugekniffenen Augen fällt mir das schwer. :wink:

Interessant, wieviele Erfahrungen du in der kurzen Zeit sammeln konntest, besonders interessant finde ich das beobachtete schnelle Zahnwachstum. Erzähl doch mehr!

Grüße,
Sue

Oben