Wie fütter ich am besten .....

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen was ihr mir raten würdet.
Habe nun schon zich verschiedenen Rat bekommen.

In meinem Aquarium sind:
Guppy's
Kupfersalmler
5 Orangeflossen Panzerwelse
2 Antennenwelse
Crystal Red Garnelen

Wie soll ich denn am besten füttern und wieviel. Alle 2 Tage, jeden Tag ? Welches Futter, abwechselndes Futter ?

Würde mich über Antworten freuen

mfg
Mark

Hallo!
Also ich Persöhnlich halte viel von sehr abwechslungsreicher Nahrung und meine Fische finden das auch super.Auf meinen Futterplan steht von Lebendfutter,Trockenfutter,Obst,Gemüse,Futtertabs,usw..Halt alles was schmeckt und gut tut. Wir wollen ja auch nicht immer das selbe essen.Aber da ich täglich füttere halten meine Fische Sonntags einen Fastentag.
Gruß Rika

Hey,

ich fütter Frostfutter, Gemüse und Trockenfutter, sowie Tabs. Das täglich wechelnde und Sonntags ist Ruhetag!
So klappt das echt gut!

bis dann!

Hey,

hab jetzt

10 Neons
2 Panzerwelse (werden gerade aufgestockt)
und einen Harnischwels, sowie einen Feuerschwanz (beide geschenkt bekommen und die werden demnächst wohl umziehen, da sie in einem 54L nicht gehalten werden können)

Fütter so ca. zwei Messerspitzen Trockenfutter, bzw. Frostfutter guck ich mir an, wie viel nach Gefühl passt.

Als Gemüse nehme ich Gurken...

Hoffe, man konnte helfen...

Bis dann!

P.S.: Ein nettes Hallo und Tschüss wären hilfreich, sonst sieht der Beitrag immer so hektisch aus :wink:

Hallo!
Als Gemüse geht auch Paprika,Zuchini,Gurke,Salat es sollte aber darauf geachtet werden das es immere abgebrüht wird und nie länger als 24 Stunden im Wasser bleibt.
Gruß Rika

Oben