Wie die Gurken im Aquarium befästigen?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Habe gestern mein Aquarium fertig eingesezt
Besazt:
6Guppys
5Platys
2Welse
und noch 2 fische weiß nich wie die heißen.
Und jetzt habe ich gehört den soll man Biogurken zum fressen auch geben ber wie befestige ich die unten am grund?

Gruß Jens

hallo,

alo ich mache sie immer mit einem holzspieß fest wie man sie für schaschlick verwendet. ich habe immer meine gurkenscheibe die wird dann auf so ein stäbchen gespießt dann wird beides mit kochendem wasser abgebrüht und dann kannst du es in den kies stecken.

gruß Rookie

Hallo,

ich binde Obst und Gemüse immer auf einen Stein. Nach 4-6 Stunden einfach wieder an der Schnur aus dem Wasser ziehen. Kannst abkochen, muss aber nicht sein. Wichtig ist eher, die Schale von Gurken, Zucchini etc. ab zu ziehen.

Gruß, Henric

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 303
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

des mit dem Stein ist echt eine sehr coole Idee.
Ich habe meine Gurke immer mit einem Schaschlikstocher durchgestochen und sie dann in den Kies gesteck und noch in meinen Stein verkeilt so dass sie nicht mehr aufschwimmen konnte. Jetzt habe ich aber keinen Stein mehr im AQ und ich habe immer überlegt wie man jetz die Gurke an die Fische verfüttern kann.
Echt feine Sache des mit dem Stein.

Gruß Stefan :D :D

A

Anonymous

Guest
Ich drücke die Gurckenscheiben einfach imer bis zur hälfte in den Bodengrund, hat bisher prima funktioniert. :D

ich mach dit immer mit nen stein und nen jummie! :D
da kann man schon fast nen ganzen jemüsesalat mit fest machen..
bei na strippe rutscht mir das gemüse immer raus wenn nur noch ne ecke da is und der rest klebt denn immer vor mein filter das hat echt genervt :mecker:

Hallo!
Hab da noch (vll ne blöde) Frage, aber was für einen Stein nehmt ihr zum befestigen? Einen ganz normalen Kieselstein oder was? ^^ Danke schon mal ;)

Hallo,

ich benutze auch diesen Gurkenhalter. Habe es vorher auch immer mit einem Spieß gemacht, aber damit ist es viel einfacher :wink:

Ich befestige auch Gurke, Kürbis etc. mit einem Saugnapf an der Scheibe für die Otos und Schnecken. Klappt wunderbar :)

Ade...Nelchen

Hi,

bei mir tut es ein stinknormaler Esslöffel.

Vorteil: Keine scharfen Kanten/Spitzen wo sich die Fische verletzen können.

Gruß

Daniel

Ich nehm da nen Langen Spieß für Rolladen oder so.
Den einfach in den Boden/kies stecken. Reicht fast bis nach oben, da mach ich mir nur die Hand nass, beim wieder rausholen, und nicht gleich den ganzen Arm. ^^

Oben