Wie das Wasser am besten kühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe seid drei Wochen mein eigenes Becken. Alles klappt prima aber ich habe ein Problem mit der Wassertemperatur. Mein Zimmer liegt unterm Dach und abends ist das Becken immer 30 C warm.Die ersten Pflanzen sterben bereits ab. Das Becken hat 240 Litter. Eiswürfel habe ich schon versucht. Auch Kühlpäcks habe ich schon ins Becken gelegt. Wenn ich jeden Tag 40 L Wasser herausnehme und mit 40 L eiskaltem Wasser wieder auffülle hat das Becken so 25-28 C.

Was für möglichkeiten gibt es noch ?

Annemay

Ich habe bei mir einen Lüfter oben drauf gelegt, die Temperatur geht von 30 Grad kontinuierlich runter, ich muss ihn nachher sogar wieder abstellen weil das Wasser bis auf 21 Grad abkühlt .Die Lüfter bekommt man am besten in einem Elektronik Laden .

A

Anonymous

Guest
Hm, versucht mal die Suchfunktion, es gibt schon einige Threads mit nützlichen Antworten
greetings :wink:

Oellenas schrieb:
Ich habe bei mir einen Lüfter oben drauf gelegt, die Temperatur geht von 30 Grad kontinuierlich runter, ich muss ihn nachher sogar wieder abstellen weil das Wasser bis auf 21 Grad abkühlt .Die Lüfter bekommt man am besten in einem Elektronik Laden .

2 Fragen dazu!

1. Wie stark sind die Lüfter?
2. Bläst der die Luft rein oder raus?

Mein Becken geht nämlich mittlerweile stark auf die 32 Grad zu!
Hab zum Glück noch keine Fische drin.

hi, wie shadowwalker schon sagte, benutz mal die Suche, es gibt ein Thema da hat jemand den Bau einer solchen Lüfter-Kühlung beschrieben wo 2 Lüfter rein blasen und 2 Raussaugen er erreicht damit ca. 1°C die Stunde bei 4 x60er lüfter auf 9V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben