Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei uns ist das nächste Waschbecken recht weit weg, deshalb schleppe ich lieber 10-Liter Gießkannen quer durch die Wohnung als dieses Schlauchgeraffel.
Wieso, das ist doch ok so. Machen wir praktisch auch so, nur verwenden wir den Tetratec GC Komfort Bodenreiniger, da wird das Wasser mit zwei kräftigen Pumpbewegungen zum Laufen gebracht und man kann gleichzeitig den groben Schmutz vom Boden (z.B. Kot) mit absaugen.
bei uns ist das nächste Waschbecken recht weit weg, deshalb schleppe ich lieber 10-Liter Gießkannen quer durch die Wohnung als dieses Schlauchgeraffel.
Ich mache das bei meinem 54L Becken auch mit dem herkömmlichen 10L Eimer, aber das ist wohl wirklich bei einem 900L Becken und wohl auch schon ab 200-300 kritisch! :?
hi,
ich benutze einen schlauch und saug daran da ich die mulmglocken scheisse find.
alles in eimer und dann weggeschüttet. neues wasser kommt direkt von der leitung über einen gartenschlauch rein. immer nur kaltes eigenmtlich.
aber ich hab ja auch nur 112 und 37 liter...
:?: Wie kommst Du denn darauf?
Ob Du nun ein einfaches Rohr oder einen Sauger nimmst ist doch egal. Bei uns fliessen da ca. 10l/min durch. Wenn das nicht reicht kann man ja das nehmen. :roll:
ich trage auch Eimer - allerdings sind das große Oskartonnen. Die kann man besser tragern und passt mehr rein.
Ich nehme zum absaugen auch nur ein Kunststoffrohr mit Schlauch hinten dran. Da komm ich überall mit hin - auch ohne nasse Ärmel oder im Becken rumzuwuseln.
Mann oh mann,manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.
Ich trage immer 10l Eimer hin und her.... :evil:
Werde morgen Oskartonnen kaufen gehen :wink:
Bei 112L ist das ja noch machbar aber bei 900L ist das dann schon schwieriger
Beim 54l und 112l Becken geht das relativ schnell,aber bei meinem 540l ist es ´ne ganz schöne Schlepperei (ca. 15 Eimer)
Aber ich habe super Oberarmmuskeln :wink:
PS: Vielleicht sollte ich mir doch mal so was für die Dusche kaufen,ist ja wohl auch eine Zeitersparnis :roll:
Danke für eure Ideen. Ich werde es aber wohl selber basteln, so wie im ganz oben in dem Link beschrieben.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Maße 12/16, wie in der Beschreibung aufgelistet, für unser 240 L Becken nicht zu groß bzw. zu klein sind. Was wäre für 120x40x50 wohl am besten?
Ich glaube der Name kommt von der Sesamstraße. Der Oskar (dieser ständig schlechtgelaunte, rum maulende Zottelbär - ne' nicht fluethke ) wohnt in einem Mülleimer. Mit Deckel und mit zwei Griffen an der Seite. Das ist ne Oskartonne.
gibt es z.B. bei Haugeb** aus Kunststoff für wenig Euronen.
Hallo!
...
Gut, bei einem 54L-Becken lohnt es nicht, is ja nur ein oder zwei Eimer, aber ab mehr lohnt es sich auf jeden Fall, auch der Rücken wird es danken
seh's doch mal als Training der Rückenmuskulatur. Bei den vielen Eimern die da so geschleppt werden kann man im nu den Klitschkos Konkurrenz machen. :box: