Wie dünne ich diese Pflanze aus?

Hallo Leute,
ich möchte diese Pflanze(siehe Bild) etwas aus dünnen, damit meine Fische hindurch schwimmen können. Oder teile ich sie besser? Oder, oder.... :?:
Es geht mir darum, dass die Fischis mehr durchs Becken brausen können.
gruss
hacho

Anhänge

• Pflanze 01_1.jpg
    Pflanze 01_1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 143

May

Mitglied
Hi,

du kannst einzelne Blätter rausknipsen, oder auch die ganze Pflanze teilen.

Stinnes

Mitglied
Hi,

cryptos wird ich nicht unbedingt anfassen. Die sollte man vor sich hin wachsen lassen. Einzelne Blätter kann man schon stutzen aber deine Fische schwimmen da auch gern drum herum :wink:

Stinnes schrieb:
Hi,

cryptos wird ich nicht unbedingt anfassen. Die sollte man vor sich hin wachsen lassen. Einzelne Blätter kann man schon stutzen aber deine Fische schwimmen da auch gern drum herum :wink:
Hi,
erst einmal danke für die schnellen Antworten.
Aber wieso nicht anfassen?
Das mit dem drum herum schwimmen geht ja nicht mehr, weil sie sich schon bis zur Beckenseiten- bzw.-frontwand ausgebreitet hat, also zirka 1/4 des Becken(54L) einnimmt. Deswegen wollte ich sie ein wenig aus dünnen. :idea:
Gruss
Carsten

A

Anonymous

Guest
hacho schrieb:
Stinnes schrieb:
Hi,

Hi,
erst einmal danke für die schnellen Antworten.
Aber wieso nicht anfassen?
Das mit dem drum herum schwimmen geht ja nicht mehr, weil sie sich schon bis zur Beckenseiten- bzw.-frontwand ausgebreitet hat, also zirka 1/4 des Becken(54L) einnimmt. Deswegen wollte ich sie ein wenig aus dünnen. :idea:
Gruss
Carsten

Nicht anfassen, weil die eh nur 1-2 Blätter im Monat bekommen. So meinte er das - giftig sind die nicht. :) Teil sie doch und biete sie hier im Forum an - jemand anderer freut sich, schöne Cryptos sind teuer. :)

Stinnes

Mitglied
HI,

ja so ähnlich :wink:

Cryptos lieben es, wenn sie ungestört an einem günstigen Platz wachsen.
Wenn dann Eingriffe erfolgen, quittiert das die Pflanzen oft mit brauen, welken Blättern. Es dauert dann eine Zeit bevor das Wachstum wieder losgeht.

Aber was sein muss, muss sein :wink:

Kleines schrieb:
Teil sie doch und biete sie hier im Forum an - jemand anderer freut sich, schöne Cryptos sind teuer. :)
Hallo,
muß ich beim teilen sie aus dem Becken nehmen, oder nehme ich den Teil den ich entfernen will einfach raus :?:
gruss
carsten

Wenn es ne Aquarium Pflanze gibt die man als Unkraut bezeichnen will, dann diese :)

Breitet sich übers ganze Becken aus, und die Wurzeln sine endlos lang :/

Davon habe ich erst kürzlich 4 salatkopfgroße Exemplare rausgeschmissen, weil sie mir zu dominant wurden :oops:

Tat mir auch leid... aber wohin damit...?!

Oben