starlight
Mitglied
Hallo liebe Aquarianer!
Ich weiß… ich weiß… das Thema Dünger und düngen wurde hier schon oft angesprochen… aber ich komme damit einfach nicht klar!!! :?
Bis jetzt habe ich noch niemals Dünger in meinem AQ benutzt. Doch ich habe eine CO2 – Anlage eingebaut.
Ich wollte mich mit diesem Thema erst einmal auseinandersetzen und mich darüber Informieren. Da kann man ja doch, glaube ich zumindest, einiges falsch machen. Sprich die Wasserwerte in negativen Sinn beeinflussen.
Und da ich es erst seit ca. 1 Monat geschafft habe meine Wasserwerte in den griff zu bekommen, bin ich jetzt lieber vorsichtiger. Auch meine Algenplage habe ich geschafft zu bändigen!!!
Nun würde ich gerne wissen:
Felchen Dünger am besten verwenden?
Flüssig oder Kugeln?
In welchen abständen muss gedüngt werden?
Welche Inhaltstoffe muss der Dünger enthalten?
Wie viel muss gedüngt werden?
Schädigen Dünger meinen Fischen?
All diese leidigen Fragen!!!
Hier noch einmal meine Wasserwerte (Stand von gestern):
Ph: 7,02 (Elektronische Messung)
GH: 12
KH: 7
Nitrat: 10 mg/l
Nitrit: 0 mg/l
Phosphat: 0 mg/l
Vielleicht könnt ihr dazu auch ein paar Kommentare machen (i.o oder n.i.o.)?
Ich hoffe das Ihr mir trotzt dieser Flut an Fragen in diesem Forum zum Thema „Dünger“ noch einmal gezielt helfen könnt. Das würde mich sehr freuen!!!!
:danke: schon mal im Voraus!!!
Liebe Grüße an alle.
Ich weiß… ich weiß… das Thema Dünger und düngen wurde hier schon oft angesprochen… aber ich komme damit einfach nicht klar!!! :?
Bis jetzt habe ich noch niemals Dünger in meinem AQ benutzt. Doch ich habe eine CO2 – Anlage eingebaut.
Ich wollte mich mit diesem Thema erst einmal auseinandersetzen und mich darüber Informieren. Da kann man ja doch, glaube ich zumindest, einiges falsch machen. Sprich die Wasserwerte in negativen Sinn beeinflussen.
Und da ich es erst seit ca. 1 Monat geschafft habe meine Wasserwerte in den griff zu bekommen, bin ich jetzt lieber vorsichtiger. Auch meine Algenplage habe ich geschafft zu bändigen!!!
Nun würde ich gerne wissen:
Felchen Dünger am besten verwenden?
Flüssig oder Kugeln?
In welchen abständen muss gedüngt werden?
Welche Inhaltstoffe muss der Dünger enthalten?
Wie viel muss gedüngt werden?
Schädigen Dünger meinen Fischen?
All diese leidigen Fragen!!!
Hier noch einmal meine Wasserwerte (Stand von gestern):
Ph: 7,02 (Elektronische Messung)
GH: 12
KH: 7
Nitrat: 10 mg/l
Nitrit: 0 mg/l
Phosphat: 0 mg/l
Vielleicht könnt ihr dazu auch ein paar Kommentare machen (i.o oder n.i.o.)?
Ich hoffe das Ihr mir trotzt dieser Flut an Fragen in diesem Forum zum Thema „Dünger“ noch einmal gezielt helfen könnt. Das würde mich sehr freuen!!!!
:danke: schon mal im Voraus!!!
Liebe Grüße an alle.