Wie Baby-Metallpanzerwels füttern?

Hallo,

ich habe heute im Becken zufällig einen Baby-Metallpanzerwels entdeckt. Er/sie ist ca. 2 Wochen alt. Wie/was soll ich füttern?
Wir haben nur das eine Becken, d.h. umsetzen in ein Zuchtbecken ist nicht drin.
Unsere Welse kriegen ihre Tabs und ich fürchte, daß sie sich auf alles stürzen, was ich ins Wasser schmeisse und der hoffnungsvolle Nachwuchs nichts abkriegt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß :)
Stefan

hi,

also ich hab zur zeit auch bisle nachwuchs in meinem 112l geselschaftsbecken, und zwar von meinen panda panzawelse.

einer ist jetz ca 2 monate alt, einer ca 3 wochen und einer ca 1-2 wochen alt.

also ich fütter nicht zusätzlich, ich denk wenn das becken gut bepflanzt ist, wird der kleine schon was zum futtern finden.

wenn nicht gerade gezielt züchten willst, würd ich alles beim alten lassen.

und wenn der mal paar monate alt ist, weist du das er ein "harter" ist ;).
quasie wie in der natur, nur die stärkste kommt durch.

mfg duc

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe inzwischen schon etliche Zwerge großbekommen in meinem 300er Becken. Gefüttert werden die nicht.

Du wirst vermutlich die gleiche Beobachtung machen können wie ich in den letzten Monaten. So ca. 4 Wochen lang sieht man die Zwerge eher sporadisch. In dieser Zeit ernähren sie sich von Mulm (ich hab vor einiger Zeit einen aus dem Aussenfilter gefischt, der war genauso groß wie seine Geschwister im Becken, nur blasser). Wenn sie eine gewisse Größe erreicht haben, beginnen sie mit den Eltern zu schwimmen und dann bekommen die auch ihr Futter ab, die sind nämlich bei Weitem schneller als die Großen *g*

Also nur keine Sorge.

Uff, das hört sich ja ziemlich gut an :)

Nur mit dem Mulm hapert es noch: das Becken ist erst seit 10 Wochen am Laufen und der Boden ziemlich sauber.

Gruß :)
Stefan

A

Anonymous

Guest
Hi Stefan,

was für einen Filter hast Du denn im Becken? Meine Corykinder ernähren sich vorzugsweise am HMF *g*

Wenn Du Sorge hast, daß der Zwerg nicht genug bekommt, kannst Du alle paar Tage etwas Staubfutter ins Becken geben. Aber Vorsicht, Blasenschnecken finden das Zeug auch toll und vermehren sich prima damit....

Oben