Wichtig Nitrit Test

Hallo

Du kannst dein Wasser immer messen!
Aber wenn der Nitrit so hoch ist dann solltest du täglich einen Wasserwechsel machen wenn dort schon besatz drin ist.

Gruß Alice

Hunterkoile schrieb:
Hatte auch einen Wert von 5 auch gemessen mit Sera!
Am nächsten Tag war dann kein NO2 mehr nachweisbar. Ich würde sagen, das der Besatz hier zu schnell ins Becken kam.

Von einem Tag auf den anderen von 5mg/l auf 0mg/l?
Das kommt mir zu schnell vor ... :?:

Also Aktuell

Wasserwechsel gemacht

Mir Dreck von Händler geholt

Und Baktus fürs Wasser und fürn Filter!

Das Beste was ich hab machen können!

Hallo
Du kannst deine Beiträge auch innerhalb von 60min Editieren
Gruß Spoky

Wasser ist nun durch den Dreck in Form vom Filterwatte

KRISTALKLAR

Naja abwarten :D

Dominik1978 schrieb:
Hunterkoile schrieb:
Hatte auch einen Wert von 5 auch gemessen mit Sera!
Am nächsten Tag war dann kein NO2 mehr nachweisbar. Ich würde sagen, das der Besatz hier zu schnell ins Becken kam.

Von einem Tag auf den anderen von 5mg/l auf 0mg/l?
Das kommt mir zu schnell vor ... :?:

Mir kam es auch sehr schnell vor, aber war tatsächlich so! Ich sah in etwa so aus -> :shock:

sers

Aktuell der Nitrit gehalt ist noch immer zu hoch verständlicher Weiße die Zeit ist viel zu kurz aber egal! :?

Nun hab die anderen Werte überprüft die sind alle in bester Ordnung!

hmmmmm?????

gruß

Geht doch

Wieso Du keine Gebrauchsanweisung hast verstehe ich nicht,egal 6xgelbe Flüssigkeit(Tropfen) PLUS EIN BISSCHEN PULVER 15xdurchschütteln,danach 6x Klare Flüssigkeit zugeben wieder 15 Sekunden durchschütteln,dann die Verschlussklappe abnehmen und 5 Minuten offen so das Licht reinstrahlt stehen lassen,da haste Dein Ergebniss,kannst es dann noch einmal wiederholen,so steht es in der Gebrauchsanweisung und so mach ich das schon lange. :D

Re: Geht doch

dillgurke50 schrieb:
Wieso Du keine Gebrauchsanweisung hast verstehe ich nicht,egal 6xgelbe Flüssigkeit(Tropfen) PLUS EIN BISSCHEN PULVER 15xdurchschütteln,danach 6x Klare Flüssigkeit zugeben wieder 15 Sekunden durchschütteln,dann die Verschlussklappe abnehmen und 5 Minuten offen so das Licht reinstrahlt stehen lassen,da haste Dein Ergebniss,kannst es dann noch einmal wiederholen,so steht es in der Gebrauchsanweisung und so mach ich das schon lange. :D

Sie verwechseln das mit den NITRAT-Test

Gruß :D

Hallo

also ein kleines Erfolgsergebnis nach so vielen Tagen habe ich nun: 0,00 NO2 :eek: :eek: :D :D :)

Mein vorgehen: - Habe zwei Pflanzen rausgeschmissen
- Reinigungsbakterien in einer 52 fachen Dosierung
- Denitrol von JBL (auch eine art Baktus) hinzugegeben
- 4* Wasserwechsel
- Beleuchtung von 9 bis 13 uhr von 15-20 uhr
herabgesetzt
- Wasser seh gut belüftet(kam mir vor als wär das AQ
ein Sprudelbad :wink: )

Und gerade gemessen 0,0 NO2

Hi Geko Fresh,

du wirst nun einfach den Peak hinter dir haben.

Es wäre einfacher und sinnvoller gewesen, mehrmals am Tag einen Wasserwechsel zu machen, als alles mögliche ins Becken zu kippen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Becken!

Gruß Denise

maxine schrieb:
Hi Geko Fresh,

du wirst nun einfach den Peak hinter dir haben.

Es wäre einfacher und sinnvoller gewesen, mehrmals am Tag einen Wasserwechsel zu machen, als alles mögliche ins Becken zu kippen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Becken!

Gruß Denise

Hallo,

in gewisser Weiße haben sie schon Recht aber auf die Wasser-Rechnung konnte ich verzichten!

Nun ja ich denke mir es ist nicht schlimm gewesen, diese Mittelchen ins Wasser zugeben, weil sie komplett Biologisch wahren und keine chemischen Keulen :D

Geko Fresh schrieb:
in gewisser Weiße haben sie schon Recht aber auf die Wasser-Rechnung konnte ich verzichten!

Wobei das Wasser mit Sicherheit günstiger ist als die ganzen Mittelchen. Wobei mich bei der ganzen Sache wundert, dass die Neons in dem Becken bei einem Nitrit-Wert von 5 mg/l überhaupt eine Überlebenschance hatten.

Oben