Wer passt zu Neons und Otos?

Halli, hallo,
habe bisher im 54l Becken 10 Neons und 4 Otos. Kann ich da noch Fische mit reinnehmen, die im oberen Bereich schwimmen? Oder ist das dann zu voll? Und wenn ja, welche?
PH 7,2
KH 4
25 Grad

Danke für Eure Hilfe!
:wink:

Hallo Mifinici;

Ich würde diese "geschlossene Veranstaltung" in Deinem Aquarium nicht stören und den Platzanweiser nach Hause schicken, weil : AUSVERKAUFT :!:

Gruß Dirk-Werner

Hallo,

das mit dem Kampffisch kann gutgehen, muss aber nicht.
Erstens sind die Neons ganz schön schwimmfreudig und düsen durchs Wasser, was den Kampffisch ganz schön kirre machen kann. Der mag seine Mitbewohner nämlich eher ruhig.
Und zweitens kannst Du Pech haben und der KaFi sieht die schön bunten Neons als Konkurrenten an und jagt sie durchs Becken.

Wie gesagt, es kann aber auch gut laufen.

LG Manuela

Dirk-Werner schrieb:
Hallo Mifinici;

Ich würde diese "geschlossene Veranstaltung" in Deinem Aquarium nicht stören und den Platzanweiser nach Hause schicken, weil : AUSVERKAUFT :!:

Gruß Dirk-Werner
da kann ich mich nur anschließen!!!
denn viele leute übersetzen ihr 54L-aquarium, woll´n hoffen, dass wir das hier noch verhindern können

Moin,

ähem so ganz kann ich mich da nicht anschließen:
10 Neons: Jau das reicht
4 Otos: Das ist ein wenig wenig, 10 dürften es schon sein.

Besatz für oben, bei den Werten: 2-4 Prachtguramis (Trichopsis)

Fände ich dann nicht überbesetzt. Wenn ich die Neons so richtig in Erinnerung habe, sind die im Alter doch auch eher etwas ruhige Standfische. Die Otos sieht man auch selten genug, da ist ja gar nichts im Becken los. Da fände ich so ein paar kleine Labyrinther schon ganz nett, insbesondere bei dem Schnuckelwasser.

na, das sind ja viele verschiedene Meinungen... :lol:

Dann werde ich die Otos mal auf 6 aufstocken. Dann ist Schluss! Und mir demnächst ein größeres Aquarium anschaffen ... Ich dachte nur, es gäbe noch Platz im oberen Bereich, weil die Neons da fast nie rumschwimmen...

:wink:

Trotzdem vielen Dank!!!

Oben