Hallo und schönen Sonntag wünshe ich allen,
ich habe nun seid Februar ein 160l Aquarium. Es läuft ganz gut, der Besatz sind 14 Neonsalmler, 5 Panda Panzerwelse und zur Zeit (erst :? ) 16 Korallenplatys.!!
Die Platys sind eigentlich mein Problem. Anfangs hatte ich sechs als Besatz. Als der erste Nachwuchs kam, habe ich ein Pärchen abgeben können. Zwei andere sind mir aus unbekannten Gründen verstorben.
Und nun sind es sechzehn!
Eigentlich möchte ich noch eine andere Fischart dazu gesellen (welche evtl. die Population der Platys einschränkt :stille: ), denn so werde ich mich wohl bald kaum mehr retten können, vor den Platys.
Ich könnte sie ja mit zum Angeln nehmen aber das gibt Ärger :mrgreen:
Die Wasserwerte sind
Ph 6,8
Kh 4°
Gh 9°
No2 0
No3 60mg
Pflanzen und eine grosse Wurzel sind drin.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag was ich dazu nehmen könnte.
Danke schon mal für die Antworten,
Gruss Sandra
ich habe nun seid Februar ein 160l Aquarium. Es läuft ganz gut, der Besatz sind 14 Neonsalmler, 5 Panda Panzerwelse und zur Zeit (erst :? ) 16 Korallenplatys.!!
Die Platys sind eigentlich mein Problem. Anfangs hatte ich sechs als Besatz. Als der erste Nachwuchs kam, habe ich ein Pärchen abgeben können. Zwei andere sind mir aus unbekannten Gründen verstorben.
Und nun sind es sechzehn!
Eigentlich möchte ich noch eine andere Fischart dazu gesellen (welche evtl. die Population der Platys einschränkt :stille: ), denn so werde ich mich wohl bald kaum mehr retten können, vor den Platys.
Ich könnte sie ja mit zum Angeln nehmen aber das gibt Ärger :mrgreen:
Die Wasserwerte sind
Ph 6,8
Kh 4°
Gh 9°
No2 0
No3 60mg
Pflanzen und eine grosse Wurzel sind drin.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag was ich dazu nehmen könnte.
Danke schon mal für die Antworten,
Gruss Sandra