Wer kennt sich mit Bitterlingsbarben aus?

Hallo,
wer weiß denn, wie sich Bitterlingsbarben paaren? Ich habe am letzten Montag ein Pflanzen Set bekommen und jetzt schaut mein Aquarium wieder sehr lebendiger aus als vorher mit nur so 3 stengel drin. Am Dienstag abend habe ich aber beobachtet, dass sich meine Barben ganz komisch benehmen. Die Männchen jagen die Weibchen und dann wenn sie alleine sind, dann machen sie so was, was ausschaut als würden sie sich paaren. Aber jetzt auf einmal, vorher waren die Barben ganz ruhig. Liegt das auch an den Pflanzen? Wie schauen die Eier aus?
Grüße
Thomas

hi

ich halte auch ein paar bitterlingsbarben.
soviel ich weiß mögen die kleinen etwas verwachsenere becken und "spielen" gerne verstecken.

anfangs flizten meine barben auch durchs becken (hauptsächlich um einen busch), inzwischen haben sie sich allerdings etwas berühigt und sie halten sich oft an einem bestimmten platz auf. zwischendurch wird aber immer wieder ein weibchen gejagt oder ein männschen verjagt ;)

vielleicht fühlen sich deine jetzt viel wohler, wenn es viel mehr pflanzen zum verstecken gibt, aber ich bin auch kein fachmann =)

mfg
jobo

Oben