Wer kann helfen?

Hallo alle zusammen,

habe mir heute zwei wunderschöne Fische für mein Aquarium gekauft - Liebe auf den ersten Blick. Leider hat mir der "Fachhändler" einen Namen gesagt, welchen ich nirgends finden kann, angeblich handelt es sich um "Augenfleck - Aale" :?:
Dann meinte er noch sie bräuchten Cyclops - haben dann aber sofort die dicksten roten Mückenlarven mit einem Haps verschluckt :shock: . Nun weiß ich nicht, was ich da genau habe. Wer kann mir weiterhelfen? Hab leider kein Bild.
Danke im Voraus!

Oh ja, und inzwischen hab ich auch rausgefunden daß es Raubfische sind. Die Beckengröße würde schon passen (150x40) nur leider habe ich jetzt Angst um meine geliebten Zwergkugelfische und meine Goldringelgrundeln. Muß mir wohl ein zweites Becken anschaffen. :?

Thrain

Mitglied
Hi,
oder die Fische abgeben, neu informieren, handeln, wenn du soweit bist, die Fische wieder anschaffen.
Halte ich für bedachter als einen Spontankauf mit Zangsneueinrichtung.
MfG Thrain

Klar, war unbedacht. Allerdings hat mich der Verkäufer auch nicht gut beraten, von wegen 15-20 cm ausgewachsen und so ein kleines Mundwerk, daß sie nur Cyclops fressen können! Nochmal passiert mir sowas nicht, bisher hab ich mich auch vorher informiert - nur diesmal hat die Optik gesiegt.

Oben