Hallo,
ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass einem meiner Funkensalmler ein Auge fehlt.
Die Wunde sieht im Moment gut aus und ich hoffe, dass es gut verheilt.
Nun möchte ich herrausfinden wer der Übeltäter war, um weitere Verluste zu vermeiden.
Mein Aquarium hat 125 l, 24 °C und gut bepflanzt ( im Moment etwas weniger da ich gegärtnert habe)
Der Besatz ist wie folgend:
11 Funkensamler (Hyphessobrycon amandae)
1 Kupfersalmler (habe ich damals mit dem Becken übernommen
5 Guppyweibchen + Nachwuchs
1,1 Aphyosemion australe
1,1 Apistogramma sp. Masken
1 Antennenwels
Vor einem Monat habe ich mir die Aphyosemion gekauft und die Apistogrammas leben seit ca. 3 Wochen bei mir.
Mir ist aufgefallen, dass die Killis relativ agrressiv gegenüber den anderen Fischen sind.
Der Kupfersalmler verhält sich gegenüber den großen Guppyweibchen etwas aggressiv.
Meine Frage ist nun, wen ihr als Übeltäter vermutet.
Ich selbst tippe auf die Killis, da seitdem sie im Becken sind den Funkensalmlern Teile der Flossen fehlen. Kann ich mein Becken so umgestalten, dass sie sich "wohler" fühlen und weniger aggressiv sind, oder ändert sich das nicht? ich hatte gelesen, dass sie gut geeignet für Gesellschaftsaquarien sind.
Was würdet ihr machen?
Ich habe nur ein 25 Liter Becken als Ausweichmöglichkeit.
Ich freue mich über eure Antworten.
Viele Grüße
Christina
ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass einem meiner Funkensalmler ein Auge fehlt.
Die Wunde sieht im Moment gut aus und ich hoffe, dass es gut verheilt.
Nun möchte ich herrausfinden wer der Übeltäter war, um weitere Verluste zu vermeiden.
Mein Aquarium hat 125 l, 24 °C und gut bepflanzt ( im Moment etwas weniger da ich gegärtnert habe)
Der Besatz ist wie folgend:
11 Funkensamler (Hyphessobrycon amandae)
1 Kupfersalmler (habe ich damals mit dem Becken übernommen
5 Guppyweibchen + Nachwuchs
1,1 Aphyosemion australe
1,1 Apistogramma sp. Masken
1 Antennenwels
Vor einem Monat habe ich mir die Aphyosemion gekauft und die Apistogrammas leben seit ca. 3 Wochen bei mir.
Mir ist aufgefallen, dass die Killis relativ agrressiv gegenüber den anderen Fischen sind.
Der Kupfersalmler verhält sich gegenüber den großen Guppyweibchen etwas aggressiv.
Meine Frage ist nun, wen ihr als Übeltäter vermutet.
Ich selbst tippe auf die Killis, da seitdem sie im Becken sind den Funkensalmlern Teile der Flossen fehlen. Kann ich mein Becken so umgestalten, dass sie sich "wohler" fühlen und weniger aggressiv sind, oder ändert sich das nicht? ich hatte gelesen, dass sie gut geeignet für Gesellschaftsaquarien sind.
Was würdet ihr machen?
Ich habe nur ein 25 Liter Becken als Ausweichmöglichkeit.
Ich freue mich über eure Antworten.
Viele Grüße
Christina