Wer hat meine Red Fires gefressen?

Hey,
ich hab mir auf der Fischbörse 6 Red Fires für mein 54l Becken gekauft, aber die sind jetzt weg. Ich sehe nur noch eine einzige, nur wer ist der Täter?
Noch im Becken sind Glühlichtsalmler, 2 Platys, ein paar Guppys und schon größere Amanos.
Also son bisschen hab ich die Amanos im Verdacht, die fressen echt alles,was nicht schnell genug wegschwimmen kann. :evil:
Kann das sein? Meine Amanos hat doch auch keiner gefressen, als die noch klein waren und am Besatz hat sich nichts geändert.
Die waren soo süß die kleinen roten :cry:
Danke und LG
Julia

A

Anonymous

Guest
Hallo Julia,

also ich würde eher die Salmler verdächtigen.
Meine White Pearl wurden als "Lebendfutter" angesehen und waren einen Tag nach dem Einsetzen vollständig ausgelöscht. :evil:

LG; Amidala

Hm,also ich würde sagen nur 2 cm. Die Amanos waren denke ich etwas größer als sie reingekommen sind.
Also die Salmler,was? Da gibts jetzt ne Woche kein Futter zur Strafe!! :frech:
Ich wollte die eigentlich groß werden lassen und dann in mein 200l Becken tun, weil da Skalare drin sind. Also deswegen erst wenn sie groß sind...

Hallo,

die Amanos kannst du sicher ausschließen. die leben bei mir mit RedFire zusammen im 25l-Becken, ohne Probleme.

Aber die Platys und die Guppys solltest du mit zu den "Verdächtigen" zählen. Endlers-Guppys haben meine White Pearls von 13 auf 6 dezimiert :evil:
Die White Pearls sind jetzt in ein eigenes Becken eingezogen

lemoenchen schrieb:
Ich wollte die eigentlich groß werden lassen und dann in mein 200l Becken tun, weil da Skalare drin sind. Also deswegen erst wenn sie groß sind...

Hallo,

naja, spätestens dann hätten sie als Lebendfutter für die Skalare gedient...

LG
Kerstin

Hm,ne,hört man viel, aber meine Skalare sind in dem 200l Becken mit größeren Amanos zusammen und da hats noch nie Probleme gegeben.
LG Julia

Hallo,

naja, die Empfehlungen liegen ja auch bei Amanos, wenn denn Garnelen mit Skalaren vergesellschaftet werden sollen, diese Tiere werden ja nun auch etwas größer als kleine Red Fires :)

LG
Kerstin

Also bei meinen Red Cherries sind auch Platies, Guppies und rote Neons mit drin... die haben bis jetzt noch keine Garnele gefressen!
Glühlichtsalmler sind zwar verfressen und erbarmungslos, aber 2 cm große Garnelen??
Kann ich mir nicht vorstellen....!
Bist Du Dir sicher, dass sie sich nicht doch supersupergut irgendwo versteckt haben?

Ich hoffe,hoffe,hoffe, dass sie sich versteckt haben, aber ich hab alles abgesucht, alle Pflanzen durchwühlt, aber nix hat sich bewegt, nur eine einzige habe ich gefunden. Auch wenn ich Futter reintue,kommen die nicht, die Amanos sind sofort zur Stelle..
LG Julia

Oben