Wer hat meine Riesenfächergarnele aufgegessen!

Hallo, Aquarianer...
...meine 5cm ausgewachsene Riesenfächergarnele wurde aufgegessen!
Ich bin so empört und sprachlos... die arme wurde nicht einfach verschluckt sondern inKleinzeile zerfetzt und ausgesaugt. Gestern fand ich nur noch die Panzerteile im AQ!

Die Fische werden gut gefüttert, es gibt Turmschnecken zum jagen, Trockenfutter (Flocken, Tabletten und Granules), Mückenlarven lebendig und auch gefrohren. Schwarze Mückenlarven und ab und zu Flöhe (diese werden nicht gerne gegessen). Eigentlich zuviel des Gutens, da mein AQ ein wenig unter Schwarzalgen leidet.

Nun zur Besatztung:
- 3 Erbsenkugelfische (1w+2m).
- 2 Purpurprachtbuntbarsche (Pelvicachromis pulcher, m+w)
- 3 Dornaugen
- 6 Blauaugenregenbogenfische
- 1 Zwergwels

WER verdammt hat so viel Mumm gehabt? oder Hunger...
Die Barsche sind die einzigen, die die Grße von der Garnele haben. Wer hat mein Schmuckstück vernichtet??

Jemand einen Tipp?
Dankeschön...

...Lieber Gott der Fische...

sie LEBT! Hat zwar keine blaue Pigmente aber ist doch logisch - eins der Bestandteile dieser Kreatur ist ein Panzer und dieser wächst nicht mit. Logisch. Und wie alle Tierchen socher Struktur, schmeißen die das alte zu klein gewordene läßtige Ding ab! Ein dramatisches Bild am frher Morgen, wenn die Augen nur noch Umrisse sehen und das Bad aufsuchen... Binich forh.

Also alles dran, Fühler, Fßchen und die Glubschaugen :dance:
Habe mich ausschließlich auf Temperatur und Wasserwerte konzentriert, bei den sie sich wohl fühlen würde.

Ziehe somit meine SOS-Frage zurück.

Danke danke danke!

Keine Bange,an eine Monstergarnele geht so schnell kein Fisch dran,bei mir war mal ein Guppy zu neugierig,die Garnele hat kurz mal mit dem Schwanz auf den Boden geklopft,der Guppy hat sich so erschrocken das er seit dem einen großen Bogen um die Garnele macht. :D

ich beobachte sie gerade...
Sie hat ihre Ärmchen zusammen gelegt wie einen Handfächer und bewegt sich nicht... Schlafen Garnelen etwa? :shock:

Das tolle ist, dass ich mir nicht so böd vorkomme, dass ich auf die einfache Lösung nicht kam, dass Krustentiere ihren Panzer gerne ablegen... es tut mir irgendwie nicht gut so schlecht über mich zu denken. Aber meine Reaktion zeigt doch deutlich, dass ich meine Wasserspatzen liebe.

Und wenn ich schon dabei bin hier einen sinnlosen Kommentar zu hinterlassen - kommt jemand aus Bamberg und hat eine weibl. Pelvicachromis pulcher abzugeben (ca. halbes Jahr alt)? Und ein paar Futterschnecken für meine Kuglis (Posthorn- oder Schlamm schnecken).

Dankööö

Oben