Hallo,
auch ohne Kristallkugel - ich tippe zu 99 % auf den "gemeinen" Antennenwels!
Seid mal nicht so grausam, das passiert doch einem sehr großen Teil der Anfänger. Antennenwelse werden empfohlen, sind nicht teuer, sehen interessant aus - also rein ins Becken.
Hab ich auch durch, allerdings hab ich 6 Antennis 4M/2W mit einem gebrauchten Aq übernommen. 14 Tage später wuselte es - ach wie süüüüsssssssssss! Ok, 4 Wochen später war ich dann auch so weit, da war es gar nicht mehr süß, sondern nur noch Horror, ca. 35........
Hab die Eltern rausgefangen und verkauft, die jungen aufgezogen bis sie so 3-4 cm lang waren, dann eingepackt und eine Rundreise zu den erreichbaren Zoo-Geschäften gestartet - das 4. hat sie dann genommen, zwar kostenlos, aber ich war sie los.
@ katja1A: trenn die Eltern, sonst hast du sehr bald noch so ne Ladung, überleg dir, was du behalten willst (Männlein oder Weiblein) gib das andere Geschlecht ab und die kleinen auch, wenn sie so weit sind - Zoo-Ketten dürfen nichts ankaufen, kleinere Zoogeschäfte nehmen schon mal was - oder im regionalen Anzeigenmarkt anbieten, da findet sich schon was.