Mein neuer Welsnachwuchs

Hallo

Ich habe bemerkt das mein Antennenwels nur noch im Gefäß im Aquarium sitzt und fächelt. Nu habe ich mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet und was sehe ich da!
Mal wieder neue Eier.
Gleich habe ich mir den Fotoaparrat geschnapt und ein paar Fotos geschossen. Rechts sitzt auch noch ein Wels der bereits schon ein paar Wochen alt ist.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder!!
 

Anhänge

  • DSC07700.JPG
    DSC07700.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 320
  • DSC07701.JPG
    DSC07701.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 350
  • DSC07702.JPG
    DSC07702.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 404
Hallo ich hab auch ein paar antennenwlse bei mir drin (3 Stück) kannst du mir sage wo ich da mänlein und weiblein erkenne, oder wann die sich so in etwa paaren, oder wie die Paarung aussieht (jagen die sich dann was oder wie)???
 
Hallo

Das Männchen hat Antennen was das Weibchen nicht hat.
Ab wann die sich Paaren kann ich dir nicht sagen denn meine Tiere sind schon groß.
Wie groß sind deine denn?
Wie das aussieht wenn die sich Paaren konnte ich leider auch noch nicht wirklich beobachten aber ich hbe halt nrn Gefäß wie auf dem Foto das nur eine Öffnung hat und daher kann er es gut bewachen.
Das Weibchen legt die Eier und das Männchen bewacht diese dann bis sie größer sind
 
Danke für die schönen Fotos, das wollte ich schon lange mal sehen... soooo groß sind die Eier dann doch... gut zu wissen.

Meine zwei Welse mögen sich -glaube ich - nicht, sie haben noch keinerlei Annäherungssversuche gemacht.

Ist auch nicht so furchtbar schlimm, denn ich wüßte gar nicht, wer mir eine *Welsflut* im Zweifel abnehmen würde...

Hast Du da immer Abnehmer oder nimmt Dein Händler sie?
 
Hab leider nur 2 Weibchen bekommen. Kann ich da evtl noch nen drittes Männchen zusetzen ? Habe so das Gefühl das das eine Weibchen sich net so wohl fühlt. Es versteckt sich immer wenn jemand ins Zimmer kommt während das andere toal Munter im Sand und auf den Planzen am Pirschen ist.
 
Hallo

@Donauwalli
Werde demnächst auch wieder neue Fotos machen und einstellen dann kan man sehen wie die sich so entwickeln wenn das Männchen mich Fotos machen läßt denn oft sitzt er davor und paßt auf und man kann nichts sehen.
Zur Zeit habe ich keine Abnehmer aber wenn hier jemand welche haben möchte dann gerne melden. Habe auch schon welche die etwas größer sind.

@ Sven
Ja sicher kannst du zu deinen 2 Weibchen noch ein Männchen setzen.
Ich habe in meinem 600L Becken auch mehrere sitzen.
 
D.h. In einem 300 Liter Becken könnte ich durchaus noch ein Männchen setzen ja ? Oder wird das Becken dafür zu klein. Also genug versteckmöglichkeiten habe ich. Nur die Fische werden ja auch was grösser noch :)
 
Hallo Alice, Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Sind echt super Bilder geworden...Viel Erfolg noch beim aufwachsen zu sehen...
:fisch: :fisch: :fisch:
:fisch: :fisch: :fisch:
 
Hallo

@Sven
Ja sicher kannst du in ein 300L Becken noch ein Männchen setzen.

@cinderellado
Danke für dein Lob
Ha die etwas größeren sind auch schön süß anbei habe ich noch ne Nahaufnahme von einem der kleinen

@Mane84
Danke für dein Lob
Werde auf jeden Fall wieder noch Fotos einstellen
 

Anhänge

  • DSC07611.1.JPG
    DSC07611.1.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 229
Freu mich jetzt schon auf die Fotos :wink: Ich hätte auch gerne Antennis, hab aber stattdessen vom Zoohändler Saugmaulwelse bekommen :evil:
(glaub ich zumindest und hier von einigen Bestätigt :cry: )...
 
ich liiiiiiebe diese Welsbabyfotos :)
So kleine habe ich noch nie gesehen, meine waren ja schon fast *erwachsen* beim Einzug.

Freue mich sehr auf weitere Bilder :)))

Übrigens habe ich gestern für meine Antennis auch eine *anständige* Höhle angelegt... wusste endlich, was ich falsch gemacht habe... vielleicht mag sich mein Pärchen ja nun doch ;-)
 
Hallo

Denke Donauwalli meint eine Höhle mit nur einem Ein und Ausgang damit der Wels es besser bewachen kann.
 
Ich hatte meine Welshöhle falsch aufgestellt, der Eingang war zu hoch und es waren nicht genug Pflanzen davor.
Hab ich jetzt alles geändert, mal sehen, ob sie reingehen ;)
 
A

Anonymous

Guest
oh gott ist der kleine wels süß noch, wie er da an der mooskugel saugt :)

wenn es denn eine ist ;)
 
Oben