Wann kommt endlich welsnachwuchs!!!!!!

Hallo

Ich habe 1 Antenni(M7cm)und 2(w7cm).Ich habe sie schon 6Monate.
Wie lange dauert es bis sich ein päärchen findet?

Ich habe genug Versteckmöglichkeiten(Bambusrohre,wurzel,kokusnuss,schieferpaltte und einen tonkrug) und die Wasserwerte stimmen auch.

Hallo tarzen,

ist denke ich mal schwer zu sagen. Das drum herum muss einfach stimmen. Wenn Deine Wasswerte ok sind, dann sollte es schon irgendwann klappen. Welche Temparatur ist eingestellt ?

Gruß
Patrick

Ich habe gelesen, dass man die Temperatur, gerade wenn man Nachwuchs haben möchte, auf 29Grad hochdrehen kann. Das habe ich auch getan und bei mir hats geklappt, habe eben meine ersten Nachwuchsbabys entdeckt. Such mal unter Google Antennenwelse Zucht, da gibts jede Menge Tips und Tricks.

Gruß
Patrick

Hallo,

bei mir hat es ein Jahr gadauert bis ich den ersten Nachwuchs hatte. Seit dem allerdings alle vier Wochen.. :lol:

Meistens passte es mit dem TWW zusammen, so das sie prompt danach angefangen haben. Meine Temperatur ist immer so um die 26°.

Gruß

NR

Hallo tarzan

Bei meinen zweien hat es zwei Jahre und ein größeres Becken gebraucht bis sie Nachwuchs bekommen haben. Dan haben sie aber die zwei Jahre schnell nachgeholt.

Seid zwei Monaten machen sie aber eine Pause weiß aber nicht warum?
Aber ich bin auch dabei den letzt noch groß zuziehen.

Gruß Karin :D

Hallo!

Hast du eine Weichholzwurzel(Mangrove oder Moorkien) im Becken?
Die Tiere brauchen unbedingt Zellulose,sonst laichen sie nicht ab und Mopaniholz ist zu hart zum Abraspeln.

Viele Grüße!
Heiko

Hallo ja ich habe 2große Wurzeln in meinem Aqua.

Noch ne Frage,ich habe jetzt gelesen das man die temperatur um 2bis3Grad sänken soll.Und ich habe woanders wieder gelesen das man sie um 2bis3Grad heben soll,um das Ablaichen anzuregen.Was sollte ich denn jetzt ausprobieren :roll:

nochmal zu Wassertempeatur

Hallo und guten morgen,

wie ich oben schon geschrieben hatte leichten die Antennis meist nach dem TWW und da dann das Wasser eher kühler war (für ein paar Stunden) würde ich auf zwei/drei Grad weniger tippen. :!:

Gruß

NR

Hallo,
wenn man sich mal so auf der Seite http://www.welse.net umschaut kann man lesen dass sich die meisten Welse wohl eher nach einer Senkung der Temperatur vermehren (TWW mit kaltem Wasser). Ich glaube, dass die Ancistren auch eine Höhle o.ä brauchen um zu laichen.

Oben