Welsart bestimmen?

Fahr doch noch mal hin, du kannst die Tiere ja dann dort suchen und so bestimmen. Dann weißt du wenigstens Bescheid. Eventuell kannst du sie ja noch gegen etwas klein bleibendes umtauschen.

da mir ja der verkäufer gesagt hat, dass das geht, muss ich mir wohl ne andere anlaufstelle suchen. und so wie der sagte werden die ca. 5-7 cm lang. wäre das auch schon zu groß?

A

Anonymous

Guest
Wenn es wirklich L333 sind müssen die aus dem 60er raus. Die werden als nachzucht so um die 12-15cm groß und vor allem mächtig.

A

Anonymous

Guest
*schmunzel* wenn du mir ein Bild von den Zähnen zeigst und mir das fanggebiet verrätst sage ich es dir 100%.
Eine genaue Artbestimmung ist extrem schwierig bei Welsen. Aber zu 90% sind es L333.

So sehen meine aus :wink:

Anhänge

• IMG_0537.jpg
    IMG_0537.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 87
A

Anonymous

Guest
du kannst schon von ausgehen das es L333 sind. Tu dir und denen ein Gefallen und versuche sie gegen eine klein bleibendere Art zu tauschen. Die sind zwar etwas teurer wenn du wieder was schwarz-weißes haben möchtest, aber es lohnt sich.

A

Anonymous

Guest
Mupfel schrieb:
ich fand die schon nicht so billig. naja werd sehen, dass ich die los werde.

lach, ja die Preise für Welse erschlagen einen. Aber sei sicher, andre schwarz-weiße wie die L134 oder L46 sind erheblich teurer.

Wo du vielleicht auch probieren kannst zu tauschen oder günstig an andre zu kommen sind www.meine-fischbörse.de oder aufwww.l-welse.com.

Wenn du nicht soweit weg wärst, würde ich dir die beiden abnehmen.

Das wäre nett von dir :D aber will die net hergeben. Sind die einzigen, die ich schön finde! :cry:

was kosten die anderen denn so ungefähr? hab jetzt für einen 20 € bezahlt.

A

Anonymous

Guest
Wenns nach Schönheit ginge, hätte ich noch ganz andre Exemplare bei mir :wink: Aber den fischen zu liebe gehts halt nicht. Und für die Größenordnung eines L333 ist dein AQ zu klein.

Naja ich sage mal mit etwas Glück bekommst du den L134 für knapp 20€ von privat. Im Handel wirds sauteuer. Musste halt mal die Links, die ich dir gepostet habe durchschauen. Den L46 lassen wir mal außen vor. 8)

Schau doch mal hier die datenbank durch http://www.l-welse.com/index.php?page=l1
Da stehen eigentlich auch fast immer die Grunddaten mit bei.

Die Links nochmal, oben die scheinen tot zu sein

http://meine-fischboerse.de/
http://www.l-welse.com/

ist dieser L46 DIESER zebraharnischwels??? als ich mich nach dem erkundigt hatte, hab ich gesagt bekommen, dass der ausgewachsen um die 700 € kosten soll, stimmt das wirklich?

A

Anonymous

Guest
kann hinkommen bei nem besonderen Exemplar. Bei geschlechtsreifen Jungwelsen L46 kannste privat so mit 200-300€ rechnen. Ein kleiner 3-4cm so ab 60€ privat.
Ich verstehe das zwar nicht, aber wenn die leute das Geld ausgeben sollen sie machen.

nenene das kann ich auch gut für was anderes gebrauchen. muss ich mich jetzt schon trennen, oder kann ich noch was warten?

A

Anonymous

Guest
ich weiß ja nicht wie groß die jetzt schon sind. Aber selbst meine "kleinen" von 6-7cm brauchen das ganze Becken. Der Kümmerwuchs oder auch die Beckenverwüstung kann schon früh einsetzen. Und mal ehrlich, desto länger du die behälst desto weniger möchtest du die hergeben :wink:

Oben