Wels nachwuchs

Hallo meine antennenwelse haben eier gelegt und heute sind die jungen geschlüpft ich weiß das sie sich 2 -3 tage von ihrem dottersacker ernähren. Was soll ich ihnene danach zu fressen geben wenn sie keinen dottersack mehr haben?
:?:

Hallo,

Antennenwels-Junge werden erstmal je nachdem, wie fürsorglich der Bock ist, für 7-10 Tage, manchmal länger, in der Höhle bewacht. D.h. wenn Du sie das erste Mal außerhalb der Höhle siehst, sind sie bereits ca 7-14 Tage alt. Danach suchen sie sich ihr Futter schon selber, sie fressen z.B. sehr gerne Algenaufwuchs von der Deko, raspeln an den Pflanzen herum (als ich noch viele Jungtiere hatte, sahen meine Pflanzen ziemlich zerrupft aus), und wenn Du ihnen wirklich unbedingt was zu fressen geben willst, nehmen sie gerne die ganz normalen Welstabs. Aber im Normalfall brauchst Du die nicht extra füttern, es kommen genug hoch, dass Du nachher nicht weißt, wohin mit den Fischen, wenn Du keine Fressfeinde im Becken hast. Und selbst mit Fressfeinden kommen einige hoch. Bedenke, dass die Antennenwelse ähnlich wie Guppies alle 4-6 Wochen Nachwuchs in die Welt setzen, bei mir warens zum Schluß etwa 70 Junge pro Gelege, dann hab ich bis auf den großen Bock alle verschenkt, weils mir zuviel wurde.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
Dani

hallo,

ich hab bis jetzt auch nie etwas besonderes gefüttert. da fallen soviele futterreste an das sie eigentlich immer irgendwas finden :wink:

Oben