wels nachwuchs

wie bekomme ich antennen wels nachwuchs ich habe mich so auf meine welse gefreut aber jetzt habe ich sie schon 2monate im aq wass soll ich tun damit es nachwuchs gibt

achja ich habe ein 60l aq
viele verstecke

Hey,
mein Antennenwelsmann beschäftigt sich kaum anders als auf seine Eier und dann seine Babys aufzupassen.
Ich hab ne richtige Höhle drin, da ist er sofort rein. Am besten gehen immer Kokosnusshälften oder solche runden Halbkreise (weiss nicht, wie ichs beschrieben soll) aus Ton.
Aber so richtig helfen kannst du dabei nicht, obwohl ich mal gelesen habe, dass sie Pandas, die nicht möchten, schlüpfrige Videos gezeigt haben. Kannst es ja mal probieren :lol:

Vielleicht liegt es auch an deiner Beckengröße... Das 60er ist zu klein! Zwar vermehren sich viele Ancistren trotzdem, manche sind aber etwas empfindlich und brauchen wirklich größere Becken.

Ansonsten kann ich nur sagen, das es bei mir auch von alleine läuft. Man nehme ein Männchen, ein Weibchen, eine Kokoshöhle... das wars :D

Ach da heißt es nur warten.
Hab auch 2 Antennewelse die Nachwuchs bekommen haben. 11 um genau zu sagen. Davon sind jetzt 6 noch am Leben und sind schon soweit gross das ich die bald abgeben kann.

Und es hat Monate gedauert bis die geturtelt haben in ohrer Höhle*kicher*

Und stimmt Antennenwelse sind wirklich nicht geeignet für 60er Becken.
Hab die selbst da drinne aber kommen bald in ein anderes becken.

Oben