Hi an alle Lesenden,
ich habe einen Antennenwels mit einem extrem dickem Bauch. Ich beobachte Ihn jetzt seit 3 Tage und der Bauch wächst und wächst. Zuerst dachte ich er ist einfach nur vollgefressen, hab mich aber gewundert weil die anderen Welse nicht so rund waren.
Jetzt hab ich mich im Netz schlau gemacht und bin auf die Bauchwassersucht gestoßen.
Diese Symptome kann ich nicht beobachten und das Verhalten wie hier beschrieben ist auch noch nicht eingetreten.
Äußere Symptome bei Bauchwassersucht
* Glotzaugen
* Haut löst sich ab.
* Entzündete (rote) Stellen am Körper
* Blasse Stellen am Körper
* Geschwüre
* Pilzbefall
* Bläschen an der Seitenlinie
* Kiemen sind blass
* After entzündet
* After ist vorgestülpt
Verhalten bei Bauchwassersucht
* Atemnot
* Fische schaukeln an der Wasseroberfläche.
* Fische schaukeln am Bodengrund.
* Fische fliehen nicht.
* Fische werden apathisch.
* Flossen werden geklemmt.
* Fische sind dunkel verfärbt.
Desshalb frage ich mich ob mein Tier wirklich die Bauchwassersucht hat oder nicht?
Oder ist die Bauchwassersucht nach 3 Tagen noch nicht so weit fortgeschritten, dass die obrigen Anzeichen erkennbar sind?
MfG Ralf
ich habe einen Antennenwels mit einem extrem dickem Bauch. Ich beobachte Ihn jetzt seit 3 Tage und der Bauch wächst und wächst. Zuerst dachte ich er ist einfach nur vollgefressen, hab mich aber gewundert weil die anderen Welse nicht so rund waren.
Jetzt hab ich mich im Netz schlau gemacht und bin auf die Bauchwassersucht gestoßen.
Diese Symptome kann ich nicht beobachten und das Verhalten wie hier beschrieben ist auch noch nicht eingetreten.
Äußere Symptome bei Bauchwassersucht
* Glotzaugen
* Haut löst sich ab.
* Entzündete (rote) Stellen am Körper
* Blasse Stellen am Körper
* Geschwüre
* Pilzbefall
* Bläschen an der Seitenlinie
* Kiemen sind blass
* After entzündet
* After ist vorgestülpt
Verhalten bei Bauchwassersucht
* Atemnot
* Fische schaukeln an der Wasseroberfläche.
* Fische schaukeln am Bodengrund.
* Fische fliehen nicht.
* Fische werden apathisch.
* Flossen werden geklemmt.
* Fische sind dunkel verfärbt.
Desshalb frage ich mich ob mein Tier wirklich die Bauchwassersucht hat oder nicht?
Oder ist die Bauchwassersucht nach 3 Tagen noch nicht so weit fortgeschritten, dass die obrigen Anzeichen erkennbar sind?
MfG Ralf