Wels hat abgeleicht - und jetzt?

A

Anonymous

Guest
Hallo

Mein Antennenwels mit den hörnern ist mir aufällig geworden, dadurch das er keinen fisch mehr nahe seiner höhle lasste, nicht mehr frisst und immerzu in seiner höhle bleibt.

Er macht seine flossen immer hoch und wedelt ganz komisch und ist sehr agressiv.
Als er dann doch mal ganz kurz ein paar cm weiter von der höhle weg war, habe ich mit einer taschenlampe nei geleuchtet und einen orangenen eierhaufen an der decke kleben sehen.

Das erste mal, das sowas in meinem becken passiert.
Jetzt hab ich angst umd die junge weil ich viele skalare im becken habe und zwergbuntbarsche die auch immer tief schwimmen.

Muss ich was besonderes jetzt beachten? Ich möchte nicht das sie sogleich gefressen werden.
Danke

Hallo!

M2phist0 schrieb:
Antennenwels mit den hörnern
:roll: Antennenwelse haben Antennen... Keine Hörner!

Auch auf die Gefahr hin, mich bei Dir unbeliebt zu machen:
Darf ich Dich ganz freundlich auf die Suche-Funktion in diesem Forum hinweisen?
Da solltest Du zig Threads finden - besonders im Zucht-Unterforum - was Du machen könntest oder solltest!
Die frage nach der Antennenwels-Aufzucht wird hier häufiger gestellt.

Viele Grüße
Achim

bierteufel

Mitglied
Hi

Nochmal ...

Nichts machen und hoffen, daß möglichst wenige durchkommen.

Ich hab bisher immer welche durchbekommen, ausser beim letzten mal... da ich im Urlaub war, und das Futter bewust knapp bemessen war, waren die Jäger im Becken bei diesem Wurf 100% erfolgreich.

Alle Leute ziehen sich immer Futtertiere, naja diese Aufgabe übernehmen bei mir die Antennenwelse.
Gruß Arne

Oben