Wels hat weißen Punkt auf dem Kopf

Hallo ihr Lieben!

Leider muss ich bei diesem ersten Beitrag gleich Sorgen loswerden, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich bin ein frischgebackener Aquarianer, mein Becken läuft seit 3 Tagen, die Werte sind mir leider nicht bekannt, die bekomme ich erst nächste Woche von meiner Zoofachhändlerin getestet.
In meinem 54L Becken befindet sich nun schon ein Wels, er ist etwas scheu, aber ich denke, das ist normal. Jedenfalls schwimmt er munter umher, putzt fleißig die Scheiben und scheint sich meines Erachtens doch recht wohl zu fühlen. Das einzige Problem ist, dass ich eben beim Beobachten einen grießkornartigen, weißen Punkt auf seinem Kopf entdeckt habe.
Das Wasser habe ich aufbereitet, wie meine Zoofachhändlerin es mir aufgetragen hat und die Wassertemperatur beträgt 23°C. Auch hat er genügend Versteckmöglichkeiten.
Was hat mein erster Fisch nun? Doch nicht etwa die Weißpunktkrankheit?

Bitte helft mir! :(
Liebe Grüße, Tanimba

Hallo,

Wie sieht es den mit den Wasserwerten aus?

Und was für einen Wels hast du überhaupt?

Desweiteren wären ein paar Bilder hilfreich.

Wie bereits gesagt, die Wasserwerte kenne ich nicht, weil sie erst nächste Woche getestet werden.

Mir wurde nicht gesagt was für ein Wels es ist, bin mir aber sehr sicher, dass es ein blauer Antennenwels ist und er ist noch ein Jungtier.

Hab eben versucht Fotos zu machen, aber er versteckt sich unter der Wurzel :( Es ist eben nur ein winzig kleiner weißer Punkt, vermutlich kein mm Durchmesser, der auf dem Kopf sitzt. In der Nähe vom rechten Auge.

hatte mein wels auchmal...

ich denke das ist eine kleine wunde (also er ist wo durchgeschwommen und ein bisschen hängen geblieben)

nicht weiter schlimm vergeht wieder...

wenn mehr von den punkten auftauch könnte es die punktkrankheit sein..
beobachte mal sein verhalten

grüße

Oben