Welches Material für eine Unterwasserstadt ?

Hallo ich wollte in meinem Aquarium gerne eine Unterwasserstadt ala Waterworld bauen. Jetzt nur die Frage welche Bausätze eignen sich am besten vorallem welchen Kleber sollte man nehemen, ohne das die Fische sterben. Am besten mit Adresse. Vielen Dank für eure Hilfe.

A

Anonymous

Guest
sorry hört sich ziemlich kitschig an, un wenn deep inpact im tv läuft bauste dir dann den kometen-einschlag nach? :lol:
das einzige was ich verwenden würde wäre für aquarien geeignetes Silicon

hallo
ne da muss i meim vorredner recht geben ... sorry ....

da das aquarium ja eigentlich den fischen dienen sollte ....

wie groß ist das becken ???
und wenn dann könnte vieleicht lego gehn das brauscht dan bloß zusammen stecken ....

mfg jochen

Guten Morgen,

mir fällt da eigentlich nur Schiefer ein - vielleicht auch irgendwelche PVC-Rohre oder ähnliches. Lego geht sicherlich auch, aber schwimmt meiner Meinung nach. Hat aber alles irgendwie nicht viel von Waterworld. Zu Metallen im Aquarium kann ich Dir aber leider nichts sagen.

Wie die Einrichtung im Endeffekt aussieht, ist den Fischen völlig egal, solange sie Verstecke o.ä. vorfinden. Alles andere ist reine Geschmackssache - und über den lässt es sich bekanntlich nicht streiten.

bierteufel

Mitglied
mdgl24 schrieb:
Hallo ich wollte in meinem Aquarium gerne eine Unterwasserstadt ala Waterworld bauen. Jetzt nur die Frage welche Bausätze eignen sich am besten vorallem welchen Kleber sollte man nehemen, ohne das die Fische sterben. Am besten mit Adresse. Vielen Dank für eure Hilfe.

mdgl24 schrieb:
klasse Antwort auf sowas hab ich gewartet!
Was gibt es denn für Häuser aus Silikon?!

Komisch. In deiner ersten Frage fragst du "vorallem welcher Kleber", dann bekommst du auf deinen vorallem Teil die wohl beste Lösung, und dann verstehst du nicht mal dass der Silikon der kleber sein soll?

Sorry aber du hast andere Probleme als Unterwasserlandschaften ala Waterworld. Btw. ich mag den Film nicht, aber irgendwie bis ich jeweils wegzappte, dachte ich ist Waterworld AUF dem Wasser.

... und zwar auf dem Meer, und deswegen solltest du dein becken auf Salzwasser umstellen, denn manche Dinge, die im Salzwasser schwimmen, gehen im Süsswasser unter.

Gruß Arne

Hallo,

ich finde die Waterworld-Idee nicht so schlimm, wie manch andere Deko-Elemente, die man so in Aquarien (und dem Fachhandel) findet. Mein Sohn wollte unbedingt das Spongebob-Set von Fressn** haben :shock:
Es gibt im Film eine Szene, in der Hr. Kostner mit der Frau tauchen geht. Mit einer Tauchglocken-Regenschirmkonstruktion zeigt er der Lady eine verfallene Großstadt unter Wasser. Vermute mal das so etwas hier nachgebaut werden soll. Ich kann mir keine Möglichkeit vorstellen dies in einem AQ zu verwirklichen. Die Ruinen wirken vor allem durch die räumliche Tiefe und die gespenstische Beleuchtung so genial. Aber wenn dann ein Platy vorbeischwimmt ... :roll:

Grüße aus dem Sauerland
Katja

Hi.

Man kann ja aus Styropor und Epoxydharz Aquarienrückwände selber bauen.
Musst mal google befragen, dort findest du ein paar Anleitungen, oder vielleicht auch hier im Forum.

Gruß Schnattchen

Moin

als Kleber für PVC und ähnliches ist Tangit ganz gut.

Ansonsten: Locker bleiben - noch nie ein künstliches Riff gesehen? Die benutzen da ganze Frachter, Autoreifen etc...

fluethke schrieb:
Ansonsten: Locker bleiben - noch nie ein künstliches Riff gesehen? Die benutzen da ganze Frachter, Autoreifen etc...

Hallo,

mhm, ja vor der Küste Floridas liegt ein kompletter Flugzeugträger (USS Oriskany) als Riff-Aufbauhilfe.

Katja

Danke für die vielen Antworten. :danke:
Becken fasst ca 250l ist ein Juwel Panorama. Die Idee mit dem Flugzeuträger ist auch nicht schlecht aber Autoreifen wird wohl nicht reinpassen...
Und das mit Waterworld war auch nur ein Beispiel damit man weiß in welche Richtung das Projekt gehen soll natürlich unter Wasser. Natürlich solll das AQ den Fischen dienen und nicht die Stadt im Vordergrund sein. Werde euch auf dem Laufenden halten und auch pics einstellen wenn es so weit ist.

Oben